Eine japanische kampfkunst?

3 Antworten

Hohe Kicks findest Du so in der Form beim Taekwondo. Aber das ist meist Show. Effektive Kampfkunst ist keine Akrobatik.....
Kickboxen oder Muay-Thai ggf. noch. Aber Du musst erstmal wissen was Du willst. Ggf. ist eine andere Sportart dann sinnvoller für Dich.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Probiere es mal mit Judo. Ich mache seit einigen Jahren Judo und es macht extrem Spaß. Jedoch hat es nicht so viel mit Kichs zu tun, könnte dir aber extrem Spaß machen.

Woher ich das weiß:Hobby

basiswissen  19.09.2023, 22:58

Da gibt es KEINE Kicks!

verreisterNutzer  20.09.2023, 11:05

Warum sollte man dem TE zum Judo raten? Der TE hat doch deutlich gemacht dass er sich vor allem dafür interessiert Treten zu lernen. Das ist bei Judo genau GAR NICHT Thema.

Probiers mal mit Muay Thai, ist aber nicht japanisch, aber durchaus effektiv.