Eine hajj reise fūr 2 erwachsene, wie viel kostet dies aus der Schweiz,(hajj reise= Reise nach Makka/madina?

4 Antworten

Leider ist es recht teuer, es wird ja immer teurer. Finde ich schade, denn es gibt Leute, die gerne hin wollen, aber es sich nicht leisten können. Vorallem auch alte Leute die das Geld dann nicht haben etc. & du kannst schon so um die bzw ab 4000 € rechnen.

GGninetynn  30.12.2016, 14:18

Nicht das ich nicht hin könnte. Allaha sükür ich könnte hin. Ich finde es nur wirklich traurig für ärmere Leute einfach.

ändert sich ständig, am besten ab ins reise büro! inshallah klappt das für euch. man muss sich ja auch eintragen lassen. es kann ja nicht die ganze welt gleichzeitig dahin.....

DieseEineUkht
Beitragsersteller

 Na'm aber ich mōchte meine Eltern eintragen und nicht mich. Da ich 19 bin und meine eltern ālter sind.  Weil ich jetzt meine Ausbildung zur Fachfrau Gesundheit absolviere mōchte ich in scha allah sparen um Ihnen dies zu ermōglichen. Ich brauche aber ein Zahl mit dem ich ūberhaupt rechnen kann. Danke aber

YassineB87  29.12.2016, 14:36
@DieseEineUkht

ah ok. ich werde mal meinen bruder fragen weil er schon den hodj gemacht hat und dir schreiben, nur leider sind wir aus deutschland und denke es wird dir nicht sehr helfen mit bezug auf die Schweiz. flugpreise können da schon stark unterscheiden. Inshallah wird es dir leicht gemacht diese gute tat zu vollbringen!

DieseEineUkht
Beitragsersteller
@YassineB87

Danke dir Jasmine, ich habe die ungefāhre zahl bekommen. Ich war gegenūber meine Eltern ungehorchsam. Ich habe musik gehōrt anstatt zu ihnen zu gehen. Ich habe sie angeschrien anstatt zu gehorchen. Ich habe sie Wiedersprochen obwohl sie im Recht waren. Ich habe sie Iggnoriert obwohl als ich weder reden noch essen konnte mein Mutter die ganze Nacht wach blieb und nach jedem geråusch ihr herz stark bebte weil sie dachte mir sei was zugestossen. Ich kann zwar diese Reise mit nichts begleichen aber ich will das Irrgendwie gerade biegen. Gesandte Allah muhammad sallahu allei huasalam  sagte das keine Seele das Paradies betretten oder sehen  wird ohne das seine Eltern nicht zufrieden waren.  Meine Mutter geht es nicht so gut und mein Vater ist sehr Enttāuscht allah weiss bis wann ich sie habe, ich gehe seit 1 jahr nicht aus dem haus ohne meine Mutters Fūsse und Vaters stirn zu kūssen und Ihnem um vergebung zu bitten.Auch besuche meine eltern nicht ohne beide auf die Fūsse und den stirn zu kūssen. Nur allah der allmāchtige weiss wielange ich sie habe oder wie lange ich zu leben habe. Mōge allah meine Mutter rechtleiten.

YassineB87  29.12.2016, 17:40
@DieseEineUkht

hör mal schwester (Yassine wie sura Yasin :) macht nichts!)

ich bin selbst auch vater und glaube mir keine eltern können wirklich Sauer sein zumindest nicht so ohne weiteres. natürlich in dem moment aber nie sehr lange. Allah s.w.t. wird dir deine sünden auch vergeben, vor allem wenn du bereust und das tust du ja.

ich finde es eine schöne idee von dir, wünschte meine tochter wird sowas mal inshallah mir auch schenken.

deine eltern können und müssen dir auch verzeihen. da mach dir keine sorgen. das siehst du ja schon wie sich deine mutter um dich sorgt.

mit so einem geschenk (das geschenk ist egal, deine absicht dahinter und der wille nach vergebung von deinen eltern ist unglaublich schön) wird es definitiv klappen. also ich denke du solltest nicht zu viele schuldgefühle haben, wenn du schon verstanden hast was richtig und falsch ist. Kinder machen fehler, das gehört zu unserer aufgabe als eltern dann zu zeigen, dass das nicht okay war und dich somit dazu zubekommen dich zu ändern . und offenbar klappt das gut mit euch und deine eltern sind garantiert zufrieden! Garantiert! nicht wegen der fahrt, aber das du so denkst und bereust würde jeden vater stolz machen. mashallah