Eine Freundin will mir meine Sachen nicht zurückgeben?

5 Antworten

als mit der Polizei vor ihrer Haustür zu stehen

Das wäre klar eine Lösung, jedoch......

aber das will ich net.

Die Polizei auch net. Die macht das nämlich net.

Aber wie soll ich sonst MEIN Eigentum wieder bekommen?

Ein Schreiben verfassen, in welchem Du einen Termin, bis zu welcher dir Rückgabe zu erfolgen hat, klar benennst, also ein Datum reinschreibst.

Anderfalls drohst Du, zivilrechtliche Schritte zur Wiedererlangung Deines Eigentums an, in Form einer Beauftragung eines Anwalts, Klage und hernach Vollstreckung.

Bringt nix ist ihr egal

Kanns ihr irgendwo auch sein, dann das machst Du sowieso nicht, nicht wegen ein paar blödsinniger Klamotten und ein paar Euronen, denn da wäre der Klageweg teurer als die Ausbeute und Du müsstest diese Kosten auch noch vorstrecken.

Dennoch gibt es keinen anderen (legalen) Weg.

Die Polizei hilft dir dabei nicht ;-)

Da wirst du einfach penetrant nerven müssen. Und eine "Freundin" willst du doch auch nicht mit der Polizei besuchen wollen....

Ich würde sagen erstmal "drohen" mit der Polizei. Sonst gibt es wahrscheinlich wirklich keine andere Lösung.

Still  25.04.2021, 08:18

Hohle Drohung, da Polizei nicht zuständig ist.

Die Polizei ist nicht für die Rückgabe deiner Klamotten zuständig. Auch liegt keine Unterschlagung vor, da sie lediglich zu bequem ist, sich mit dir zu verabreden.

Wenn du es gesetzlich durchziehen willst, mußte sie sie auf Herausgabe der Sachen verklagen. (ich hoffe du erkennst, dass das albern wäre)

Fluzilli
Beitragsersteller

Ja natürlich ist das albern :)

Hol dir dein Zeug wieder, am besten gehst du einfach mal direkt vorbei und forderst es ein.