Eine Freundin von mir soll als Mime arbeiten?
.Eine Freundin von mir soll als Mime eine verletzte Person mimen.
Sie soll dies im November/Dezember machen und hat zwei Szenarien bekommen einmal soll sie in ganz normaler Kleidung mimen und einmal nur mit T-Shirt. Da es jedoch sehr kalt werden kann auf dem Boden bei kälteren Temperaturen möchte ich nun fragen, was sie machen kann, damit sie nicht so friert.
In einer Übung bei etwas wärmeren Temperaturen wurde sie mit einer Wolldecke zugedeckt. Mit welcher Decke wird sie im Winter zugedeckt, auch mit einer Wolldecke oder mit einer Rettungsdecke oder mit beiden? Kann sie den Rettungskräften mitteilen, wenn sie friert und nach einer weiteren Decke fragen? Besteht die Möglichkeit auch mit mehreren Decken zugedeckt zu werden?
Habt ihr selbst Erfahrung in der Notfalldarstellung mit dem Thema Kälte?
Vielen Dank für Antworten.
2 Antworten
Wenn es vorgaben und Ratschläge gibt, werden die wohl auf die "Darsteller" aufpassen das nichts "echtes" passiert...
Man weiß ja auch wohl zum Beispiel das man einige zeit warten muss doer das man alte Kleidung trägt die zur untersuchung/Behandlung aufgeschnitten werden darf.
Einfach die "Freundin" (ider du selber?) nochmal fragen was Vorgabe ist. ;-)
Eine Isomatte als Unterlage wirkt Wunder und eine Wolldecke während der Wartezeit sicher auch.(Hoffentlich darf si zusätzlich zum T-Shirt wenigstens Unterwäsche tragen)
Einfach selber eine mitbringen, und dann in der Situation entscheiden.
Ja das darf sie. Soll sie dann nach der Wolldecke im Vorfeld der Übung fragen, ob sie diese für die Wartezeit bekommt?