Eine Freundin von mir fotografiert und filmt mich ständig

4 Antworten

Hej, bei sowas ist es echt fragwürdig ob das noch eine Freundschaft ist, nutzt sie dich aus um sich im Internet anzumelden und sich als dich auszugeben. Kontaktiere sie ein paar Wochen Tage nicht mehr dann wird sie es merken was sie falsch macht. Bilder zu machen ist nicht illegal aber man soll/muss das weiß ich nicht aufhören bei der Bitte des Fotoobjektes. Wenm sie weiterhin Bilder ins Internet ohne "Erlebnis" dann geh Strafrechtlich vor. Manchmal lernt man nur aus Strafen. Ich sehe darin keinen Spaß mehr ich würde dagegen vorgehen. Die Bilder können erheblich deinem ruf schaden das könnte dein Chef sehen oder bekannte. Wer weiß wo sie diese Bilder überall hoch ladet.

Followurheart
Beitragsersteller

vielen dank, tolle antwort. ich bin sowieso eine person die ständig bilder löscht und alles (facebook) so einstellt um nicht von jedem gesehen/gefunden zu werden...

BadaBooooom  01.09.2013, 05:40
@Followurheart

So eine Einstellung ist auch gut. Alle Bilder die in Facebook landen kann jeder benutzen daher sie öffentlich sind. Instagram ist genauso unnötig.

Followurheart
Beitragsersteller
@BadaBooooom

tja, und genau auf instagram, was ich zum glück nicht habe wurden diese bikinibilder von mir hochgeladen...

BadaBooooom  01.09.2013, 06:06
@Followurheart

Instagram darf die Bilder für werbe Zwecke benutzen. Mein persönlicher Rat ist das du dich mit ihr nochmal unterhaltest meistens sind die Leute dann stur sag ihr das es nicht mehr witzig ist und droh mit einen Anwalt schon der bloße Brief von einen Anwalt lässt Leute in Panik verfallen. Abwr vorsichtig in diesem Fall !!!! Sie könnte als Rache die Bilder dann irgendwo trotzdem heimlich veröffentlicht so das man es nicht zurück verfolgen kann. Viel Glück noch bei dieser Sache die echt schon krank ist.

BadaBooooom  01.09.2013, 05:35

Erlaubnis* und das veröffentlichen von Bildern ohne Erlaubnis ist illegal.

Vielleicht benutzt sie deine Fotos als irgend nen fake Profil ist aber nur Vermutung.... aber ganz ehrlich egal ob du sie wirklich gern hast oder nicht sag ihr das du das kein bisschen lustig findest und wenn sie damit weiter macht du sie anzeigst... ich finde das ist schon krank was sie da immer macht.. o.O vielleicht hört sie ja auf wenn du mal knallhart mit ihr redest ^^

Puh, das einzige was mir einfällt ist sie nochmal ausdrücklich darauf hinzuweien dass du das nciht willst und sie ( vor deinen augen am besten) alles löschen soll. Ob du zur Polizei gehst wenn sies nicht macht musst du wissen.. Eine andere möglichkeit fällt mir nicht ein. Oder du redest mal mit ihren Eltern..

Lg

naja, also ich mach auch manchmal heimlich fotos. aber nur von nem typen auf den ich steh :D aber das is echt selten, meistens frag ich auch.

vielleicht ist sie ja in dich verliebt?!