Eine Freundin ist einfach umgekippt und erst nach 1-2 Minuten wieder wach geworden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist ihr Kreislauf komplett zusammen gebrochen, oder - was ich eher vermute - es war ein Krampanfall. Sie sollte sich von einem normalen Arzt und einem Neurologen auf das Thema "Epilepsie" hin untersuchen lassen.

Nicht jeder, der Krampfanfälle hat, ist auch ein Epileptiker. Solche anfälle können auch andere Ursachen haben, welche leider auch nicht unbedingt die schönsten sind - wie ein Hirn-Aneurysma, einen Schlaganfall oder etwas anderes schwerwiegendes.

P.S.: Sollte das wieder vorkommen wäre es sinnvoll, den Rettungsdienst per 112 zu rufen. Wenn es passieren solte, während Du neben Deiner Freundin stehst, dann versuche nur, alles aus dem Weg zu räumen, an dem sich sich verletzten könnte. Schau, dass sie auf dem Boden vernünftig liegt. Wenn sie nicht zittert sondern einfach nur bewusstlos ist, prüfe bitte ihren Puls und ihre Atmung und lege sie in die Seitenlage.

Sie wurde wohl kurz ohnmächtig, das kann viele Ursachen haben (niedriger Blutdruck, zu schnell aufgestanden, Aufregung usw).

Normal ist das nicht, wenn das öfter vorkommt sollte sie mal zum Arzt gehen.