eine freundin hat fettige haare

13 Antworten

Warum nervt es dich?

Bekommst du Kopfschmerzen, weil sie fettige Haare hat?

Wenn sie lange Haare hat, empfehle ihr neben einem milden NK-Shampoo noch eine Wildschweinborstenbürste (die saugt das Fett auf und verteilt es in die Spitzen). Halt so, dass du es als deine Haarpflege hinstellst.

naja, vll. könntest du das geschickt in ein gespräch verwicheln, indem du z.b. sagst.. "ohhman, ich bekomm immer so schnell fettige haare! ich hab sie mir gestern erst gewaschen und heute hab ich schon wieder so bissi fettigen ansazt!!! ich glaub das liegt am shampoo oder so .. kennst du das auch? " .. :D versuch das sozusagen einfach erstma überhaupt auf das thema zu lenken.. und je nachdem,was sie dir dann sagt, musste halt mal schauen.. vll. sagt  sie "mhmmm!! ja, total! ich hasse das so.. blaa blaaaaaa" naja, dann ist ja gut, dann kannst du ja sagen .. "hm.. vll. können wir ja ma morgen zu dm (oder sonst. drogeriegeschäft)  gehen und schauen was es da so gibt.. ich hab gelesen das es ab und zu am shampoo liegt, oder daran, wie gut und oft man sich die haare wäsct/auswäscht.. " naja, und falls sie aber ganz was anderes sagt, wie "hm.. ne, kenn ich jetzt eig. nicht so :D " .. dann ist das biissi porblematischer xD dann bleibt nicht mehr ganz soviel übrig.. vl.. solltest du ihr dann einfach versuchen nett, aber klar zu erklären, was sache ist .."du, kann ich ma kurz mit dir reden ... also, ich wollt ma fragen wiedas bei dir so ist.. mir ist aufgefallen das deine haare so oft fettig sind, passiert das so schnell, oder warum hast du das ? " naja.. so iwie :D .. kannst ja dann vll. noch bissi umdichten :P ;)

LG und viel erfolg ;) hoffe ich konnt vll. bissi helfen, oder ideen geben ;)

mariapia  14.05.2011, 00:49

die beste antwort. : )

Appolonia  14.05.2011, 00:54
@mariapia

danke :) .. auch wenn das noch nicht vom fragensteller kam ;)

Frag sie ganz normal im Gespräch wie oft sie sich eigentlich die Haare wäscht und sprech sie dann darauf an, das sie es vielleicht öfters machen sollte, bevor über sie hergezogen wird

stelle ihr heimlich ein shampoo gegen fettige haare hin. mach ein schleifchen 'drum damit sie erkennt, dass es sich um etwas liebevolles handelt.

klebe einen zettel mit ihrem namen 'dran und schreib was nettes dazu ("probier mal dieses  shampoo , es ist extra auf dein haar abgestimmt"). so verliert von euch niemand sein gesicht vor dem anderen.

Wenn ihr wirklich Freunde seid kannst Du es ihr direkt sagen. Falls sie darauf beleidigt reagiert ward ihr keine Freunde.