Eine Frau kommt wegen Contergan angeblich etwas behindert zur Welt. Wird als Kind erfolgreich operiert und behandelt? Sie bekommt Kinder...?

Apokalypse143  04.08.2024, 06:23

"Was rätst du der Richter?" ??

Mirror813
Beitragsersteller

Lass einfach...der Richter...weg

Das gehört da nicht dazu.

2 Antworten

Mein Rat-die Gewalttaten anzeigen und auf Abstand zu den Eltern gehen. Das ist keine gesunde, gute Beziehung und schädlich für die Tochter. Einbilden kann man sich besonders bei Gewalt nichts und das ist auch keine überempfindliche Reaktion. Leider versuchen sich Täter immer wieder herauszureden. Das kenne ich auch von meinem Elternhaus.

Kotaganschäden sind nicht voll entwickelte Gliedmaßen. Wie will man das behandeln, die wachsen nicht nach. Da gibt es keine Behandlung für.

Ein Richter hat erstmal nichts damit zu tun. Hier würde das JA eingreifen und das Kind aus der Familie nehmen, wenn die Misshandlungen nachweisbar sind. Das Kind würde in eine Pflegefamilie kommen.

Dagegen könnten die Eltern zwar per Anwalt vor gehen aber sofern das Beweisbar ist und die Tochter nicht zurück will wird auch der Richter eine Familienzusammenführung widersprechen.

Mirror813
Beitragsersteller

Dieses Kind ist nun 40 Jahre, da kann das Jugendamt nichts mehr tun. Die hätten damals sehen sollen

Mirror813
Beitragsersteller

In dem Fall wären es wohl nur minimale schäden bzw waren diese Fussfehlstellungen operierbsr und therapierbar. Mir wurde von meiner Mutter die diese Schaden bei der Geburt hatte gesagt dass dies mit Contergan Einnahmen zusammen hinge....du hast Recht, wenn ich so drüber nachdenke, ist das gegff garnicht die Ursache gewesen für ihr Fussfehlstellungen sondern nur dass sie wieder jemand beschuldigen kann nämlich ihre Mutter unsere Oma und Uroma meiner Kinder beschuldigen dass sie selbst so zur Welt kam. Das ist typisch meine Mutter beschuldigt immer andere

berlina76  04.08.2024, 07:02
@Mirror813

Wie hier schon Erwähnt, wird kontagan seit den 60ern nicht mehr gegeben. Eine kind, deren Mutter das Bekommen hat währe also ebenfalls um die 60Jahre und Älter. Ein Kindeskind entsprechend um die 30-40 Jahre alt.

Wenn es also darum geht ein Kindheitstrauma zu verarbeiten, dann sollte das mitlerweile Erwachsene Kind sich nen Psychologen suchen.

Was auch immer damals passiert ist, lässt sich nachträglich nicht ändern ob nun Falsch oder Richtig.