Eine frage zu Gott?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott kann dir immer wieder vergeben egal wie viel Mal du ihn Ablehnst oder gegen ihn Lästerst.

Und er möchte das du zu ihm kommst egal was du schlimmes getan hast.

Das glaube ich aber ich denke das kommt auch ein bisschen auf den Glauben an ich bin Evangelisch.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubige Christin😊

wieder geboren

Ist ein ständiger Vorgang der Vervollkommnung , findet nicht zu einem Zeitpunkt statt - und damit ist man es.

Deine Hinterfragung ist so also sinnlos

Nein, denn machen fast alle Menschen, wenn sie mit der Wahrheit Gottes konfrontiert werden. Mir genügend Demut kommt man einen Schritt weiter als andere.

Nein, das ist in beiden Fällen keine Lästerung.

Du lehnst eher Gott ab bzw. betrübst den Geist, löschst ihn aus.

Das sollen wir nicht tun, immerhin sollen wir uns auf den Heiligen Geist ausrichten, aber man kann definitiv davon umkehren!

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

1 - Das gilt nicht als Lästerung, sondern zählt zur bewussten Gottesablehnung. Mit grausamen Folgen nach deinem Tod.

2 - Wenn du den heiligen Geist empfangen hast, dann sagst du das erst gar nicht, weil du Liebe und Frieden in deinem Herzen empfangen hast.

LeonKrosak
Beitragsersteller

aber wenn jemand Gott ablehnt kann er noch zu Gott kommen oder ist es dann zu spät

Booooman  03.08.2024, 17:20
@LeonKrosak

Matthäus 7, 7-11

"""Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan! Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan."""