eine frage zu elfie?

4 Antworten

weil ihre Mutter sich für Geld als versuch'sobjekt für Forschungszwecke bereiterklärt hat und dort viele Drogen lt Schwester Hauptsächlich LSD und experimentelle Drogen bekam und in die "wanne" kam um jeden Bezug zum eigenem Körper zu verlieren. sie war währenddessen schwanger wusste es zu dem Zeitpunkt glaub ich aber nicht( wär ja auch etwas unverantwortlich sonst). durch die versuche in der Ss hat das Kind-eleven diese Fähigkeiten bekommen wurde der Mutter nach der Geburt vom leitenden Arzt weggenommen und hat sie relativ lieblos als Tochter großgezogen um ihre Fähigkeiten zu erforschen weiterentwickeln und als Waffe und Späher zu nutzen.

Da muss man etwas ausholen. Die Serie spielt in den 1980ern. In der Zeit in dem synthetische Drogen und Verschwörungstheorien über Aliens, Regierung und Geheimdienste ganz groß in Mode waren.

In einem anderen Maß als heute.

Elevens Mutter ist jemand gewesen, den man heute vielleicht Junkie bezeichnet. Also ein Mensch der Bewusstseinserweitende Drogen zu sich genommen hat oder beabsichtigt verabreicht bekommen hat (das ist nicht so ganz klar beschrieben worden) auch in der Schwangerschaft.

Damit das Kind das die Frau erwartete Fähigkeiten entwickeln konnte, die ein normaler Mensch nicht erreichen konnte. Also Experimente mit Drogen bei schwangeren Frauen.

Die Person, die Elfi als ihren Vater ansieht oder denkt er ist ihr Vater, ist nicht ihr Vater auch ihre Mutter ist nicht tot. Es gibt noch andere wie Elfi. Aber das wirst du alles noch erfahren.

Vieles werden wir die nächsten Jahre noch erfahren. Es gibt erst Staffel 3 und eine normale Länge einer Serie sind 5-7 Staffeln.

pcfabian  27.07.2019, 19:52

Nach der 4. Staffel soll Schluss sein.

Goofiee  14.07.2019, 01:15

Das mit den freiwilligen Drogentests in den 1960er Jahren kann nicht so ganz hinkommen, weil Elfi im Jahre 1983; 12 Jahrealt ist. Also 1971 geboren wurde. Die 60er Jahre endeten 1969.

Da kann es nicht wirklich sein, dass jemand während freiwilliger Tests in den 1960er Jahren zufällig Schwanger ist.

So lange ist niemand Schwanger. Irgendwas ist da noch, was erzählt werden muss ;)

Sie wurde nach ihrer Geburt von ihrem Vater dort hingebracht, (der Mitte sagte man das sie bei der Geburt gestorben wär) ich vermute der Grund war es das sie diese telekinetischen Kräfte bekommt als so eine Art wissenschaftliches Projekt oder Waffe.
Vielleicht hatten sie das auch vor mit der anderen Dimension und als Verteidigung falls was schief läuft haben Sie Elfie „erschaffen“. Ist aber nur eine Theorie weil bis auf die Vortäuschung ihres Todes bei der Geburt und das ihr Vater sie im Labor großgezogen hat wurde in den 3 Staffeln nichts gesagt.

SkeezZ  14.07.2019, 00:17

Das stimmt so nicht. Elfis mom hat an den drogenstudien in den 60ern teil genommen. Wusste zu der zeit aber nicht das sie schwanger ist. Wie herrausgefunden wurde das elfi bestimmte kräfte hat, wird tatsächlich nicht weiter beschrieben. Aber nach der geburt wurde sie der mom weg genommen und ins hawkins labor gebracht. Vielleicht musst du dir die 2. Staffel noch mal ansehn😉

SimonKirchmann
Beitragsersteller
@SkeezZ

Danke. Das mit den Drogen hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Hab da warscheinlich nicht richtig hingehört

Weil ihr vater sie und andere kinder/leute dazu gezwungen hat. Sie wollten experimente an ihr durchführen, damit sie übernatürliche kräfte bekommt (sie hat ja superkräfte) :)