Eine frage,wieso kann man eigentlich in der plastiktüte ersticken?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Platiktüte unten zu machst, wirdst du mit der Zeit keine Luft mehr bekommen und der Mensch kann ohne Luft(Sauerstoff) nicht überleben ...

der unterschied zum luftanhalten ist, dass man leichter in panik gerät und dann zu hyperventilieren beginnt, sprich du wirst immer aufgeregter und es bildet sich mehr adrenalin, das bedeutet dein körper bruacht mehr luft als gewöhnlich, deshalb wirst du schneller ohnmächtig. Die folge daraus ist erstickungstot. Beim luft anhalten selbst (wenn du es ohne fremdeinwirkung machst) hast du ja selbst die kontrolle darüber und das beruhigt...

wenn du die Luft anhälst, kannst du auch ersticken, da halten dich nur Ohnmacht und unbedingte Reflexe davon ab. Irgendwann holst du Luft, egal wie sehr du es unterdrücken willst.

In der Plastiktüte ist aber bald aller Sauerstoff verbraucht, und dann bist du tot, wenn du nicht bald an neue Luft kommst (also die Tüte loswirst.

"ist doch so wie man sich luft ein hält oder nicht ??"

Klar, aber hast du mal ungeübt länger als 5 Minuten die Luft angehalten?

Ohne Sauerstoff kann der Körper nicht arbeiten und somit der Mensch nicht leben.

ich sage nur sauerstoffmangel, dann kommt vermehrt stickstoff hinzu, das wars dann