Eine Frage wie hoch ist bei Diabetiker morgens Zucker und nach essen?

2 Antworten

Naja, morgens sollte er auch nicht über 120 sein, wie hoch er tatsächlich ist, hängt davon ab wie gut man mit Medikamenten eingestellt ist. Nach dem Essen vielleicht maximal 160.

Anna199090
Beitragsersteller

Achso ich weiß nicht ich habe ab und zu nach denn essen auch 117 und so aber die wollen jetzt mit Glukose mir denn Test machen weil ich nehme ganz viel Hormone noch ein kann ja auch denn Zucker hoch machen

Hallo Anna199090, 👋

Eine Frage wie hoch ist bei Diabetiker morgens Zucker

60 (oder niedriger - 300 mg/dl (oder höher)

und nach essen?

2 Stunden nach dem Essen?

~ 60 - 300 mg/dl (oder höher)

Es kommt natürlich drauf an, was

für Diabetiker du überhaupt meinst….

Typ1-Diabetiker?

Typ2-Diabetiker?

Unbehandelte Diabetiker?

Behandelte Diabetiker?

Typ2-Diabetiker, die kein Antidiabetikum nehmen?

Typ2-Diabetiker, die nur ein orales Antidiabetikum

nehmen?

Typ2-Diabetiker, die ein orales Antidiabetikum

nehmen und Basalinsulin spritzen?

Typ2-Diabetiker, die ein orales Antidiabetikum

nehmen u. Basalinsulin + Bolusinsulin spritzen?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸