Wenn man Schwanger ist, wird die Augenfarbe dann heller/dunkler oder verändert sie sich anderweitig?

2 Antworten

Das sollte abgeklärt werden, da eine Veränderung der Augenfarbe auf eine Infektion hindeuten kann, die im schlimmsten Fall zu Blindheit führt.

Wenn die Augen gelblich werden, kann das ausserdem auf schwangerschaftsbedingtes Leberversagen hindeuten.

Nein die Augenfarbe verändert sich bei einem gesunden Erwachsene nicht. Auch nicht in der Schwangerschaft.

Sollte es tatsächlich eine Veränderung geben, dann würde ich damit zum Arzt gehen. In der Schwangerschaft kann man nicht vorsichtig genug sein.