Eine Frage an euch alle?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern kümmern sich um dich, und sorgen sich wahrscheinlich um dich einfach.

Das deine Eltern wollen das du so gut wie keinen Kontakt oder wenig zu Jungs hast, da kann ich dich verstehen das du das nicht so toll findest.

Aber man muss dazu sagen, das deine Eltern auch deine Sorgeberechtigen sind und somit auch das sagen über dich haben.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinen Eltern darüber reden.

Viel Glück.

Deine Frage ist falsch gestellt. Es geht darum, dass die Eltern den Eindruck haben, dass die Tochter noch nicht weiß, was sie tut und wollen sie deshalb vor Jugendsünden bewahren, was absolut legitim ist.

Ich habe das seinerzeit so gehalten, dass ich meinen Töchtern geraten habe, Freunde zu uns nach Hause einzuladen, wenn Mama oder Papa da waren. So hatten wir im Überblick, wer da kam und welchen Eindruck er machte, zudem blieben dann die Töchter im gewohnten Umfeld. Wenn wir dann die Jungs gecheckt hatten, durften sie auch mal bei denen übernachten, nach Absprache mit deren Eltern.

Das war die richtige Strategie.

Haben Deine Eltern einen Musel - manischen Hintergrund ?

Meine Töchter durften einen Freund haben sobald sie einen haben wollten. Seien wir doch realistisch, wie wollen Eltern das verhindern ???

Und meine Töchter habe ich zu selbstbewußten und selbstverantwortlichen Mädchen erzogen. Aufgeklärt waren sie mit 13 allemal. Keine meiner Töchter hatte ihr "erstes Mal" vor dem 15 3/4 Lebensjahr. Weil sie selbst es wollten. Da haben Eltern nicht mit zu entscheiden.

Und mit Deinen 13 Jahren sehe ich das eher als eine Kinderfreundschaft zum Beziehung üben.

Meinen Segen als Großvater hast Du, pass auf Dich auf mein Kind und genieße die ersten Lieben.

Ich fänd nicht schlimm wenn sie einen Freund hat weil, jeder kann ein bisschen verliebt sein. Aber die meisten Eltern sind eher streng also würde ich glauben dass sie das nicht erlauben.

Ich würd ihn einladen, um ihn kennenzulernen. Und von da dann weiter überlegen.

Aber außer einem ernsten Gespräch mit der Tochter über Verhütungspläne, Teenagerschwangerschaften, Verantwortung, der Wichtigkeit des Nein-Sagens u.ä. würde wahrscheinlich nix passieren.