Eine Frage an die hijabis wie habt ihr es geschafft?

IdlewildSouth  19.07.2023, 21:25

Warum willst du das denn überhaupt? - Hast Du auch wirklich darüber nachgedacht?

Dingsss13
Beitragsersteller

Ja hab ich warum ?

IdlewildSouth  21.07.2023, 14:44

Weil viele das nicht oder nicht richtig tun

Dingsss13
Beitragsersteller

Wie meinst du

1 Antwort

Assalamu aleikum ukhti

Ich trage seit ich denken kann bzw meine Mutter hat immer so ein kleinen tuch auf mein Kopf getan damit ich von klein auf mich gewöhne & ich bereue es bis heute nicht.

Eig kommt es drauf an wie du dich anziehst, weil bei manchen: sie wollen Kopftuch trsgen, aber verschiedene Kopftuchstile sind für deren ego zu stark weshalb sie erstmal nzr ihre haare bedenken, kein Brust oder so.

Ich empfehle dir erstmal dir n Abaya zu kaufen & dann ein großes Kopftuch. Jilbab wäre vl zu stark für den Anfang.

Aber ich rate dir ab schale zu kaufen was dein Kopf bzw Hals extrem zeigt oder deine Schulter da es vorgeschrieben ist, dass Kopftuch über Schulter gehen soll. Du solltest auch deine Füße bedecken bzw Socken anziehen & kein Haut an Füße zeigen.

Was tabu ist, Hals & Brust & Figur zeigen.

Wenn du novh Fragen hast kannst du dich jederzeit an mivh wenden <3

Was auf dich zukommt: solche alte Omas werden dir sagen

  • "du hast doch so schöne haare wieso bedeckst du dich"
  • "du bist doch so jung wieso bedeckst du dich jz schon, das kannst du nach ehe machen"
  • "wirst du unterdrückt"

natürlich werden auch Islamhasser kommen & sagen dass du dich schrecklich anziehst oder wie omas ausschaust, aber das trägst du für Allah & je mehr du hass bekommst & trz es trägst für Allah wirst du mehr belohnt weil du dich nicht in Dunya verlierst & nur die Regeln des Allahs swt verfolgst.

Möge Allah doch belohnen ukhti, âmin <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Dingsss13
Beitragsersteller

Dankeschönnnnm