Eine Frage an die Frauen, verliert ihr das Interesse wenn ein Mann zu sehr liebt seid ehrlich?

9 Antworten

Was verstehst du unter "zu sehr"? Damit sagst du ja zumindest, dass es über ein angenehmes Maß hinaus geht, aber wie sehr?

Wenn er einfach mich mehr liebt als ich ihn, mir zb 10x pro Tag sagt das er mich liebt, dann rede ich mit ihm darüber und ggf bitte ich darum, sein Verhalten etwas runterzufahren, wenn ich mich unwohl fühle. Aber es hätte keinen Einfluss auf meine Gefühle.

Wenn er hingegen mit starker Eifersucht bis hin zur Gewalt reagiert, wenn ich keine Zeit für ihn habe oder was mit anderen unternehme, dann ist es ein NoGo. Oder wenn er 24/7 Erreichbarkeit von mir fordert und mich vll sogar stalkt, dann wäre die Beziehung vorbei. Solche Fälle würden definitiv dafür sorgen, dass ich ihn weniger liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Hallo Yaro55👋🏻

Kommt drauf an, wie sich "zu sehr liebt" äußert konkret. Ich mag keine Abhängigkeiten in einer Beziehung, daher wenn es in die Richtung geht, dann ist das nichts gutes.

Nein.

Wenn er allerdings sehr klammert und alleine nicht atmen kann, wirds zu viel. Auch in einer Beziehung sollte man auch allein funktionieren können.

Wenn ich mich eingeengt oder "schuldig" fühle (weil ich diese Liebe nicht genauso für ihn fühle), zum Teil ja.

Aber für mich ist es meist problematisch, wenn ich in einem Moment mit Liebe überhäuft werde und dann auf einmal wieder "normal" oder kalt behandelt werde.

Anderes Beispiel: wenn ich einmal am Tag was nettes/süßes höre, freue ich mich. Kommt das ständig, verliert es irgendwie an .. Wert(?). Hatte aber bisher keine Beziehung und kann das nur auf Freundschaften beziehen.

Kommt drauf an wie man „liebt“ definiert.

Wenn er mich einfach sehr lieb, ist es sehr schön und ich werde nicht das Interesse verlieren. Aber wenn er seine Ängste auf mich projiziert und dies als „Liebe“ definiert, kann mein Interesse recht schnell verfliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung