Eine Frage an die Damen hier :)?

7 Antworten

Wenn ich mit einem Freund zusammen bin und er sich dann mir mit dem Thema anvertraut würde ich es akzeptieren weil ich ihn trotzdem liebe er ist ja immer noch die gleiche Person.
Ich würde ihn sogar unterstützen und Sache mit ihm kaufen und ihn beraten was gut aus sieht, wenn es die gleiche größe hat wie ich dann würde ich ihm sogar sachen wie zum Beispiel ballerinas, hohe Schuhe, Strumpfhosen Kleider und so ausleihen, würde ihn sogar schminken und die Nägel machen das macht Spaß wenn man das bei einem jungen machen kann und er es erlaubt

xxxdasbinichxxx
Beitragsersteller

Du bist die Erste mit so einer tollen Amtwort. Danke :) Leider denken nur wenige so wie du. Ich habe das manchmal das Gefühl, dass keine Frau sowas akzeptiert obwohl es ja nichts schlimmes ist und auch nur in der eigenen Wohnung so wäre

marina1310  12.06.2018, 15:36

Ja das wird leider nicht akzeptiert da sieht man das bei vielen die liebe nicht stark genug ist weil wäre sie das dann würden sie das auch akzeptieren ist doch nichts schlimmes

xxxdasbinichxxx
Beitragsersteller
@marina1310

Da hast du leider Recht... Aber wäre doch lustig zusammen Shoppen zu gehen, gegenseitig Klamotten ausleihen etc. Vorallem habt ihr viel mehr Auswahl und viel schönere Sachen als wir Männer :) :)

marina1310  12.06.2018, 19:57

Ja das würde ich auch mir ihm dann machen

xxxdasbinichxxx
Beitragsersteller

Was trägst du den gerne oder am liebsten? Vielleicht haben wir ja den gleichen Geschmack :)

marina1310  13.06.2018, 15:01

Ich liebe Strumpfhosen Dann trage ich gerne body's und Kleider und Hotpants als Schuhe liebe ich ballerinas

xxxdasbinichxxx
Beitragsersteller
@marina1310

Habe deine 2 Fragen mit den Strumpfhosen gesehen. Die stehen dir echt gut, du hast schöne Beine. Die mit dem Overknees-Look finde ich aber besser :) Ich liebe Strumpfhosen auch. Vorallem Strickstrumpfhosen und Thermostrumpfhosen. Aber klingt gut dein Geschmack, würde mit dir auch Klamotten tauschen :) Nur bei mir ist mein Geschmack umfangreicher als bei dir, z.B. liebe ich Röcke, vorallem Bleistiftröcke, Skaterröcker :)

1234Melanie1234  26.01.2019, 08:54
@marina1310

@marina1310 das kann man sozusagen zu mir sagen. Denn ich bin eigentlich ein Kerl. Aber bin auch leidenschaftlicher Crossdresser, der sich dann Melanie nennt. Als Melanie stehe ich halt immer noch hauptsächlich auf Frauen.

Wenn Leute das gern tun, können sie das machen. Mich stört es nicht.

Wenn mein Partner das jetzt machen wöllte, würde ich ihn das machen lassen. Es wäre für mich kein Trennungsgrund. Aber ich fände es nicht besonders toll.

Wenn ich keinen Partner hätte, würde ich mich vermutlich von Männer, die das tun, eher fern halten. Da ich es doch recht ungewöhnlich und merkwürdig finde.

joangf  12.06.2018, 11:02
Da ich es doch recht ungewöhnlich und merkwürdig finde.

Das fanden die Leute damals auch, als die ersten Frauen in Hosen öffentlich herumliefen....

verreisterNutzer  12.06.2018, 11:31
@joangf

Ich sage ja auch nicht, dass dieser Gedanke irgendwie rational sinnvoll ist. Aber das ist halt das Gefühl, was ich dabei habe.

joangf  12.06.2018, 11:35
@verreisterNutzer

Klar. Gegen Gefühle kann man natürlich nichts sagen. Mir ging es nur darum, dass es damals mutige Frauen waren, die den Schritt wagten, sich Hosen anzogen und die Häme in Kauf nahmen (die übrigens auch von anderen Frauen kam). Männer sind heute in genau der gleichen Situation - sie müssen sich die Freiheit erkämpfen, alles tragen zu dürfen. Emanzipation eben...

die Frage ist für mich, ob du als Mann in Frauenklamotten als Frau wahrgenommen werden willst oder als Mann, der Frauenkleidung trägt

ich fände es lustig und merkwürdig

einen solchen Partner will ich nicht

joangf  12.06.2018, 12:18
einen solchen Partner will ich nicht

Hmm, mal überlegen...

Ein Partner, der einen in vielen Frauenfragen versteht, statt über zu viel Kosmetik, zu langes Schminken und "ich habe nichts anzuziehen" zu meckern. Einer, mit dem man Spaß beim Shoppen hat, statt ihn irgendwo im Männerland abgeben zu müssen, damit er nicht ständig nervt. Ein Partner, der die eigenen Interessen teilt, statt über sie zu lästern. Einer der sowohl Beschützer als auch Freundin sein kann.

Stimmt, das wäre kaum zu ertragen... ;)

Schrumpfer  12.06.2018, 12:20
@joangf

einer, der für mich in Frauenklamotten ungeil ist

einer, der mich beim Shoppen stört, weil ich das lieber alleine mache

einer, der meint mir Tipps in Sachen Styling geben zu müssen

brauch ich net

Hexe121967  12.06.2018, 12:31
@joangf

mmmhhh, mal nachdenken:  mein mann shoppt lieber als ich es tue. über kosmetik wurde in den 34 jahren die wir uns kennen noch nie gemeckert (doch, ich meckere da er im bad länger braucht als ich). wir teilen eine vielzahl unserer interessen (familie, fussball, wintersport, formel 1, schnulzenfilme, kochen...). er ist mein bester freund und wir beschützen uns gegenseitig!

joangf  12.06.2018, 13:03
@Hexe121967

Echte Kerle shopppen doch nicht, sie brauchen nur Minuten im Bad und schauen vor allem keine Schnulzenfilme. Sicher, dass in deinem Mann keine Frau steckt? ;)

Spaß beiseite: Alle Männer haben feminine Anteile, ebenso wie alle Frauen auch maskuline Anteile haben. Wir unterdrücken nur unbewußt die "unerwünschte" Rolle. Was sich bei deinem Mann in diesen eigentlich für "echte Kerle" ja untypischen Eigenschaften zeigt, zeigt sich bei anderen eben etwas deutlicher, weil sie nicht nur die "sozial verträglichen" Klischees wie "Männer schauen keine Schnulzen" oder "Männer brauchen nur Minuten im Bad" aufgegeben haben, sondern auch andere Aspekte des männlichen Stereotyps. Wie eben "Männer tragen keine Kleider".

Allgemein kann jeder machen, was er möchte.

Ich würde jedoch mit meinem Partner nicht auf die Straße gehen, wenn er ein Kleid trägt. Das ist für mich ein No-Go. Schließlich trage ICH das Kleid.

Einen Partner der das macht würde ich nicht wollen.

joangf  12.06.2018, 11:03
Das ist für mich ein No-Go. Schließlich trage ICH das Kleid.

Dann verzichtest du sicher auch auf Hosen, denn die trägt ja dein Mann?

TorDerSchatten  12.06.2018, 12:50
@joangf

Ich trage überwiegend Röcke und Kleider. Mit Nylons und hohen Schuhen.

joangf  12.06.2018, 13:28
@TorDerSchatten

Ja, aber du trägst auch Hosen. Stimmts? In den 70ern hätte man dich dafür ausgelacht, so wie das heute Männern geht, die ein Kleid tragen wollen. Die Frauen haben sich das gegen den Widerstand ihrer Männer hart erkämpft und nur deshalb können Frauen heute praktisch alles anziehen, was es gibt, bis hin zu Anzügen und Krawatten. Die Männer sind heute letztendlich in der gleichen Rolle, wie die Frauen damals.

Als Frau alles tragen zu dürfen und gleichzeitig den Männern dieses Recht vorzuenthalten, ist letztendlich sexuelle Diskriminierung. Etwas, gegen das Frauen seit 50 Jahren mit Zähnen und Klauen kämpfen - zumindest, wenn es um ihre eigenen Rechte geht...

TorDerSchatten  12.06.2018, 15:47
@joangf

Ich trage Unterhosen. Möchtest du mir diese auch schlechtreden? Soll ich gar nichts unter dem Rock tragen?

Ich bin keine Frau die Anzüge und Krawatte trägt, das ist eine Unterstellung.

joangf  12.06.2018, 16:06
@TorDerSchatten

Ich will dir gar nichts schlechtreden und mir ist völlig egal, was du unter dem Rock trägst oder ob du Anzüge trägst.

Mir geht es um die allgemeine Diskriminierung des Mannes in Bezug auf Kleidung. Man kann als Frau nicht jede Form von Kleidung für sich beanspruchen und den Männern das gleiche Recht vorenthalten. Das ist die Form von Diskriminierung, die Feministinnen auf die Palme bringt, sobald Frauen betroffen sind.

TorDerSchatten  12.06.2018, 16:18
@joangf

Es wurde aber nicht allgemein gefragt, und du bist auch nicht der Fragesteller, es wurde gefragt, wie man klarkommen würde, wenn der Partner plötzlich Kleidchen trägt.

Und hier meine klare Antwort: ich würde nicht damit klarkommen und das nicht mit tragen. Kurz gesagt: Trennung.

Das ist meine persönliche Meinung, die du zu akzeptieren hast, da ICH als Frau hier gefragt wurde und nicht du als Mann, wie MEINE Antwort auf die Frage des Fragestellers ist.

Allgemein schert es mich nicht, wenn ich Männern im Alltag begegne, die Frauenkleider tragen. In der Partnerschaft schon, und das ist mein persönliches Empfinden, was sich auch nicht ändern wird, egal wieviel Kommentare du jetzt noch hier drunter setzt.

Im Übrigen habe andere Ratgeber hier in gleicher Form geantwortet! Bitte kommentiere diese auch und nicht nur mich. Viele weibliche Antworten gibt es hier, dass sie das bei ihrem Partner nicht möchten. Und diese Antworten sind nicht zu kommentieren, sondern zu tolerieren.

FA117  03.02.2022, 18:58
@TorDerSchatten

Überwiegend aber nicht nur du trägst bestimmt auch Hosen,Hose galt damals als das männlichste Kleidungsstück überhaupt ich trage nicht nur Kleid weil es auch auf die Jahreszeit und Umgebung ankommt wieso sollte ich mich auf Hosen beschränken?

Wie steht ihr eigentlich so zu Crossdressern also einmal allgemein und einmal als Partner.

Ich weiß nicht...es geht ja eigentlich um mehr als nur um dies..
Gut finden ist jetzt ganz was anderes.

Ich denke mal zusammen zu kommen wäre eher unmöglich. Aber wenn es während einer Beziehung passiert und man sich eh bereits liebt....dadurch sollte eine bestehende Beziehung nicht kaputt gehen.