Eine Frage an alle Autoliebhaber / Raser unter uns?

8 Antworten

Vorab- du willst ernsthaft so einen Mann mal heiraten?

  1. er ist absolut verantwortungslos- zu dir und auch zu anderen, indem er Anderer Leben massiv gefährdet
  2. du, deine Gefühle und Ängste sind ihm weniger wichtig. als rasen zu können??
  3. er kann sich nicht beherrschen- wird schnell aggressiv
  4. droht er dir mit Verlassen- obwohl SEIN Verhalten absolut inakzeptabel ist!

Mädchen- bitte überlege gut, ob dieser Man wirklich der Mann ist, mit dem du einen Bund eingehen willst! Von deiner Gesundheit- seelischen und Körperlichen Befindlichkeit abgesehen- dieser Mann wird dich- wenn er sich nicht ändert, sehr unglücklich machen.

Und bitte- steig nicht erneut bei ihm ein, wenn er am Lenkrad sitzt!

Ich würd ihn bei der Polizei melden. Ehrlich- was besseres kannst du kaum machen.

Noch ist alles 'gut' ausgegangen- aber- und das ist sicher- sollte er weiterhin so fahren, wird es mit Sicherheit einen Unfall geben. Dass dies bisher noch nicht passiert ist, liegt nicht an ihm- sondern derer, die sein Fahrverhalten ausbügeln.

Nicht das du irgendwann tot bist- oder querschnittsgelähmt. Das sollte dir es auf keinen Fall wert sein! Dass er dich so wenig liebt, dass er sich selbst nicht einmal Gedanken darüber gemacht hat, dass er dein Leben aufs Spiel setzt- von den Anderer mal abgesehen, zeigt deutlich seine Unreife und Fahruntauglichkeit.

Ganz einfach.

Ich würde nicht mehr mit ihm fahren. Soll er sich doch alleine totfahren, Hauptsache er tötet oder verletzt dabei nicht noch andere.

Manche ganz normale Menschen mutieren zu Psychopathen sobald sie das Steuer in die Hand nehmen.

3 Dinge fallen mir dazu ein.

  • Er sollte schnell seinen Lappen abgeben. Denn irgendwann wird man ihm diese Entscheidung abnehmen. Und bis dahin hat er im schlimmstenfall unschuldige getötet.
  • Er stirb selber, allerings überleben solche Trottel wie dein Freund oftmals haben aber andere auf dem Gewissen.
  • Mach schluss. Denn früher oder später nimmt er dich mit ins Grab.

whatelse222
Beitragsersteller

er ist ein sehr erfahrener autofahrer und er rast nur auf der autobahn trotzdem bereitet mir das riesen angst

OnkelSprotte  08.11.2022, 21:54
@whatelse222

Ist mir völlig egal wo er rast. Muss nur einer ausscheren bei 220 km/h. Es ist nicht mehr die Frage ob es passiert, sondern nur noch wann.

whatelse222
Beitragsersteller
@OnkelSprotte

das problem ist ich versuche in allem erklärung und verständnis zu suchen und sein vater ist genauso also er hat das von kleinauf bei ihm gesehen

KittyCat2909  11.11.2022, 18:05
@whatelse222

Er setzt dein und Anderer Leben aufs Spiel.

Zusätzlich gibt er nichts, auf deine Gefühle, Ängste und deine Gesundheit und obendrein versucht er dich zu erpressen- droht dir Schluss zu machen, wobei sein Verhalten ein echtes Problem ist.

Ganz ehrlich? Die Liebe die du fühlst, macht dich blind.

Niemand mit Verstand würde so einen Partner haben wollen.

Bitte überlege es dir ernsthaft, ob du dir das wirklich antun magst.

Lieber einen Mann, der dich schätzt, dich wirklich liebt, auf dich, deine Gefühle eingeht und dir Gutes will- als Jemand der Rücksichtslos ist und auf dich 'pfeift'.

Ich würde so jemanden nicht heiraten. Er ist offenbar nicht nur unreif, sondern charakterlich ungeeignet, ein KFZ zu führen. Zudem ist er rücksichtslos gegen dich - und nein, du übertreibst wohl eher nicht.

"was würdet ihr in so einer situation machen?"

Nicht mehr mit ihm Auto fahren.

Ihn der Polizei melden - so jemandem gehört nämlich die Fahrerlaubnis entzogen.

Und trennen. So einen rücksichtslosen Spacken kann man als Partner echt in die Tonne kloppen.

Jemand750  20.12.2022, 00:27

Dann bring ihn auf die rennstrecke.

Motivier ihn dazu, diesen schritt zu gehen und aus einer gefährlichen gewohnheit ein vermutlich sehr schönes und deutlich sichereres hobby zu machen. Als seine freundin hast vielleicht genau du die macht dazu

KittyCat2909  11.11.2022, 17:57

Ihn der Polizei melden - so jemandem gehört nämlich die Fahrerlaubnis entzogen.

Kann dem nur vollends beipflichten!! Danke dir.

whatelse222
Beitragsersteller

das problem ist es ist noch nie was passiert und er fährt wirklich gut auto, ist sehr erfahren, trotzdem kann man ja nicht zu 100% darauf vertrauen

Stellwerk  08.11.2022, 21:57
@whatelse222

"das problem ist es ist noch nie was passiert"

Das ist kein Problem, das ist reinste Glück. Und zwar für die anderen Verkehrsteilnehmer.

"und er fährt wirklich gut auto"

Nein, tut er nicht - liest du eigentlich, was du schreibst?

- - "er lässt sich sehr schnell provozieren von anderen autofahrern und fährt wie ein irrer (er ist 27 und ich 23). er weiss wie sehr ich es hasse wenn er rast aber es ihm egal. wir hatten bis jetzt auch noch nie einen unfall allerdings hatten wir fast einen und ich bin traumatisiert. "

Das ist kein guter Autofahrer, das ist ein Aloch.

Entsprechend können wir die Diskussion hier beenden. Du heulst rum und beschwerst dich über sein Verhalten, aber wenn jemand anderes sein asoziales Verhalten benennt, dann verteidigst du ihn und bist blind.

Mach, was du willst.

sagacious  08.11.2022, 21:58
@whatelse222
er fährt wirklich gut auto, ist sehr erfahren, trotzdem kann man ja nicht zu 100% darauf vertraue

Kann und sollte man nicht. Auch als erfahrener Fahrer lassen sich Unfälle nicht vermeiden, da man nicht alles unter Kontrolle haben kann (wobei das alle Raser immer wieder meinen).