Eine Familie kauft eine Waschmaschine zum Bruttopreis von 299,99€ Wie hoch ist der Netto Preis?

6 Antworten

Jetzt musst Du nur aus dem Betrag die Mehrwertsteuer raus rechnen und dann vom Bruttobetrag abziehen...

Eine Familie interessiert in der Regel nicht, was die Waschmaschine netto kostet, wohl eher Dein Lehrer...

Teile mal den Betrag durch 1,19 und Du wirst überrascht sein...

Um einen Bruttobetrag zu einem Nettobetrag zu machen, rechnet man diesen einfach durch 1,19.

Also 299,99 / 1,19 = 252,09 €

Voraussetzung ist natürlich, dass wir von 19 % MwSt. ausgehen. :)

Kommt auf den MwSt. Satz an.

299,99 / 1,19 für DE zum Beispiel