Eine Erde eine Welt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, weil... 50%
Nein, weil... 50%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau da liegt das Problem. Wir sind nicht einmal in unserem Lande eine Gemeinschaft. Und wir kommen nicht einmal damit klar, daß zahlreiche Ausländer in unserem Lande leben. Wie ist da zu erwarten, daß die ganze Menschheit eine Gemeinschaft ist. Solange die Welt von Ausbeutung bestimmt wird, wird es keine Weltgemeinschaft geben.

Nein, weil...

Sollte eigentlch so sein. Aber scheinbar sind schon die Fans verschiedener Fußballmannschaften manchmal schlimme Gegner.

Ja, weil...

Gemeinschaft etwas sehr abstraktes Ist. Ein Gemeinschaftsgefühl kann nicht entstehen, wenn man die Mitglieder dieser Gemeinschaft nicht kennt, weil sie mehr tausend Kilometer weit weg sind.

Meinst du, sind alle die Wassertropfen im Meer zusammen das Meer, nur weil sie alle gemeinsam im Meer schwimmen?

Immer, wenn es etwas Gemeinsames gibt, gibt es eine Gemeinschaft. Dem Menschen auf der Erde ist ihr gemeinsamer Aufenthalt auf der Erde gemein.

Sollten wir sein, da wir ja alle ein Interesse daran haben sollten,dass es diesem Planeten gutgeht, aber die Praxis sieht anders au. Wir bestehen aus vielen grossen und kleinen Gemeinschaften. Nur mit Toleranz und Verständnis können wir eine immer grössere Gemein- schaft werden. Aber bitte von allen!