Eine Discordgruppe verlassen ohne wieder hinzugefügt werden?

3 Antworten

Du musst doch die Gruppe beitreten ,von alleine ,damit du wieder in der Gruppe drinne bist. Einfach nicht mehr auf die Einladung reagieren oder beitreten vielleicht?

Jiron37  08.03.2021, 19:27

Eine Discord Gruppe ist nicht das gleiche wie ein Discord Server.

Crazzyy04  08.03.2021, 20:02
@Jiron37

Achso upsi, ja außer blockieren kann man nichts anderes dagegen tun

Schreib eine Nachricht, dass du aus der Gruppe austrittst wegen Grund xy und verlass dann die Gruppe.

Efeutute123  08.03.2021, 19:09

Oder die Teilnehmer blockieren.

Nein, das ist nicht möglich - einzige Möglichkeit dagegen ist das „Entfreunden“ der Person, die dich hinzufügt (nur Freunde können dich hinzufügen) oder das Blockieren der Person. Ersteres ist aber das deutlich komfortabler, da du meist weiterhin mit der Person schreiben kannst, wenn es eure Einstellungen zulassen und ihr auf einem gemeinsamen Server seid, während das mit Blockade nicht möglich ist.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots