Eine Brust viel größer als die andere?

3 Antworten

Hi :-)

Wie du schon selbst geschrieben hast, kann es mit 14 Jahren durchaus vorkommen, dass die eine Brust etwas größer ist, als die andere. Das ist ganz normal.

Ich würde dir in deinem Fall auch dazu raten, einen BH mit einem B-Körbchen zu nehmen und die andere Seite dann etwas auszustopfen, bis sich deine Brüste von der Größe und Form her angeglichen haben werden.

Wann sich deine Brüste aber angleichen werden, ist so natürlich nur schwer zu sagen. Direkt sehen können wirst du das auf Anhieb bestimmt auch nicht, da die Brust ja nicht von heute auf morgen wächst. Du wirst aber bestimmt irgendwann einmal vor dem Spiegel stehen und merken, dass der Unterschied zwischen beiden Brüsten plötzlich gar nicht mehr so groß ist. Hab da einfach noch etwas Geduld mit deinem Körper ;-)

Wenn du dir übrigens unsicher bezüglich deiner Brüste bist, dann kannst du gerne auch einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen lassen. Dort hat man in der Regel immer die Möglichkeit, auch über solche Themen zu sprechen, welche man sich üblicherweise nicht getraut mit den Eltern oder Freundinnen zu bereden. Vielleicht wäre das ja etwas für dich, um dich auch von ärztlicher Seite aus zu beruhigen, dass dein Körper sich normal entwickelt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Hallo! Das wird sich wohl wirklich noch entwickeln aber Unterschiede bleiben immer und das ist auch völlig normal. Die Muskeln werden halt unterschiedlich trainiert.

Beispiel . Du hältst mit angewinkelten Armen eine Vase vor Dir fest. Es arbeiten jetzt hauptsächlich Brustmuskeln und Bizeps. Ist nun der rechte Arm stärker so wir er die rechte Brust entlasten und diese wir weniger trainiert. Umgekehrtes auf der anderen Seite.

Den komplett symmetrischen Körperbau gibt es nicht. Stellt man halt bei sich selbst halt eher fest als bei Fremden. Auch die attraktivsten Frauen der Welt haben verschiedene Brüste.

Wenn sie natürlich sind. Warte einfach ab

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja, Du solltest 70 B kaufen und die andere Seite ausstopfen, die Teile dafür gibt es zum Beispiel bei H+M.

Und Du kannst nicht sehen, ob die andere Brust noch wächst, da das sehr langsam geht.

In zwei, drei Jahren sollte es aber ausgeglichen sein. :)