Eine Beziehung mit dem Chef oder Vorgesetzten, kann das funktionieren?

6 Antworten

Meine cousine ist mit ihrem Chef zusammen und sehr glücklich. Mich freut das sehr und er ist auch ein echt netter Kerl. Sie arbeitet nach wie vor noch in gleicher Position und es scheint sehr gut zu klappen. Also unmöglich ist das nicht 😉

ich kenne einige Kolleginnen aus den vergangenen Jahrzehnte, die dann die Ehefrau des Chefs wurden / Lebensgefährtin....

...oder aus mir nicht näher bekannten Gründen den Betrieb verließen, sofern es nicht "funktionierte"

btw.:

Bei denen, wo es funktionierte, führte es dann teils dazu, dass sie dennoch woanders arbeiteten...oder gar nicht mehr...oder die seitherige Abteilung wechselten

Funktionieren kann alles! Jedoch ist hier das Risiko sehr hoch, dass der Ausgleich zwischen Karriere und Beziehung nicht immer passt! Ihr müsste beide im Endeffekt auf der Waage hin und herspringen, damit das Gleichgewicht passt und das geht auf Dauer nicht gut. Einer muss/sollte nachgeben, damit man Konstante Schwankungen hat.

Kann funktionieren, muß aber nicht .... Eine junge Frau aus meiner Verwandtschaft hat ihren Chef (Filialleiter) geheiratet, hat dann aber in eine andere Filiale gewechselt. ..... unmittelbar weiter zusammen arbeiten fanden beide nicht so optimal. .........

Nein, das wird schief gehen. Früher oder später.