Eine Berufsausbildung in Deutschland mit der man in vielen Ländern einen guten Job machen kann, der nicht zu knapp bezahlt wird?

5 Antworten

Da würde mir nur Handwerker einfallen. Unabhängig davon ist die politische Situation in anderen Ländern nicht unbedingt besser. Wir haben es schon ziemlich gut hier.

DrZen
Fragesteller

Na wenn ihr alle schön brav die Afd wählt dann will ich euch mal sehen wie gut ihr es in eurem Land haben werdet, das schaue ich mir dann als auslànder freiwillig von der Ferne in Sicherheit an. Also mach dir selbst nichts vor das Land ist wieder ziemlich am abkacken wie lange nicht mehr

Lord2k14  26.04.2024, 22:28
@DrZen

Ein Grund das Land nicht zu verlassen um NICHT die AfD zu wählen. Anhand deiner Aussagen merkt man aber, dass du von anderen Ländern keinen blassen Schimmer hast.

DrZen
Fragesteller
@Lord2k14

Es wird sicher noch lànder geben wo das Leben besser ist als in Deutschland

Lord2k14  27.04.2024, 18:18
@DrZen

Das ist so subjektiv!!! Ich bin mir sicher, dass es in jedem Land Menschen gibt, die unzufrieden sind. Häufig liegt es aber daran, dass diese Menschen ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe bekommen und dann andere einfach dafür verantwortlich machen. Wir haben hier grundsätzlich sehr sehr gute Grundvoraussetzungen. Wer das nicht oder falsch nutzt…

Handwerk ! Maler und Lackierer, Klempner, Heizung-Sanitär ! Wegen der unsicheren Entwicklung bei den Elektroautos, würde ich jetzt nichts mit Kfz. machen. Falls Du es kannst, auch etwas mit Ki.

In Lateinamerika sind vor allem deutsche Handwerker begehrt, die pünktlich nach Absprache erscheinen und korrekte Arbeit abliefern.

In vielen Ländern Südamerikas sind Bäcker und Konditoren gefragt, denn wohlschmeckendes deutsches Brot wird sehr gut bezahlt.

Berufskraftfahrer. Die werden in Amerika und Kanada mit kusshand genommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht

Koch fällt mir da als erstes ein. Du kannst auf Schiffen arbeiten und überall auf der Welt kochen. Und in guten Restaurants verdienst du auch gutes Geld

TaliaBelle  26.04.2024, 17:31

Ich kenne keinen einzigen Gastronom, der nicht unterbezahlt ist . Also um wirklich ein faires gutes Gehalt zu beziehen, ist der Beruf nicht gerade sonderlich geeignet. Ansonsten hast du Recht. Man kann überall arbeiten und ein Koch wird auch immer gesucht.

Rheinflip  26.04.2024, 17:46

Das Geld ist natürlich ganz gut aber zu wenig