Eine Atombombe wird in deiner Stadt explodieren du hast aber 1 Std Zeit. Was würdest du tun?

9 Antworten

In Anbetracht des Explosionsradius... mir meine Frau und meine Tigerchen schnappen, nochmal mit allen in der geeigneten Weise kuscheln, wenn dann noch Zeit ist, etwas Leckeres essen und dann dem unweigerlichen Schicksal ins Auge sehen. Alles andere ist ohnehin aussichtslos.

Hängt von ab, ob die anderen auch Bescheid wissen.

Wenn nein, dann Familie schnappen, ab ins Auto und weg.

Wenn ja, Familie schnappen, Fahrräder klauen und soweit wie möglich weg.

Alle kleinen und grossen Menschen ins Auto werfen, in 5 Minuten auf der immer leeren A23 in Richtung Nordseeküste sein und 55 Minuten später am Strand und 100km weit weg sein.

Ich denke, ich würde beten (ich bin evangelisch).

so nah wie möglich rangehen, damit es möglichst schmerzlos wird

marymarella  22.08.2023, 20:32

Ist zwar schon wieder sehr traurig, aber auch klug.

iliketrains722  22.08.2023, 20:32
@marymarella

was meinst du mit traurig, das hat nichts mit meinem mentalen zustand zu tun, so eine atomexplosion hat einen unglaublichen radius, da KANN man nicht entkommen

marymarella  22.08.2023, 20:35
@iliketrains722

Ja eben. Wenn es keine Möglichkeit gibt... deswegen ist es auch klug. Aber selbst wenn du wegkommen könntest, würdest du nicht trotzdem hoffen dabei zu sterben? Schneller Tod,wenn sie dich direkt trifft, und die andern werden denke es war ein Unfall oder so.