Eine App zur Vernetzung von talentierten Jugentlichen?

Edit: Natürlich kann man sich in der Schule kennenlernen und vernetzen, aber obwohl ich auf einem Naturwissenschaftlichen Gymnasium bin, ist das Interesse an solchen Themen nahe null! (Präzise gesagt 0 in meiner Klasse und ich kenne keinen aus einer der 4 Parallelklassen)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Braucht man nicht 63%
Gute Idee 38%
Gibt es schon 0%

3 Antworten

Braucht man nicht

Zum einen gibt es für Programmierer schon viele Foren

Zum anderen gibt es kaum wirklich Talentierte Jugendliche aber sehr sehr viele die sich überschätzen.

Nur unter sich würde das nicht viel bringen.

Bei richtigen Foren können die (angeblich) talentierte von den erfahrenen alten Haasen wirklich etwas lernen

UnwichtigEXE
Beitragsersteller

Ok danke (und ja klingt überheblich aber wäre nicht meine erste App)

NackterGerd  30.11.2022, 19:19
@UnwichtigEXE

Schön für Dich, aber ich habe eigentlich die Programmierer gemeint die deine App benutzen sollen

NackterGerd  30.11.2022, 19:29
@UnwichtigEXE

Aber wenn du Die APP ansprichst.

Da so ein Forum natürlich auch Datenschutzrechtlich korrekt sein muss dürfte selbstverständlich sein.

Eine Forum APP müsste natürlich genauso wie ein normales Forum auch rechtssicher sein und du als Betreiber wärst dafür verantwortlich - auch für die Beiträge

Wäre eigentlich ein Fulltimejob

Aber das weißt du sicherlich und hast alles eingeplant

UnwichtigEXE
Beitragsersteller
@NackterGerd

Musste erstmal überlegen was ich darauf antworte.
1. Ja ich weiß, das ein Forum eine Riesen Aufwand ist. Habe aber nie gesagt, das ich ein Forum plane (wie du schon gesagt hat’s, da gibts genug), sondern vor allem die Möglichkeit andere Leute zu finden. Evt noch ein 1 zu 1 Chat aber sonst kann man sich auf genügend anderen Kanälen unterhalten.
2. Was hat dafür gesorgt, dass ich wie ein allwissendes A. rüberkomme? Ich denke der letzte Satz der ursprünglichen Frage? Tut mir leid wenn das so rüberkam, war vielleicht nicht perfekt formuliert.

Braucht man nicht

Bin der Meinung das das nicht unbedingt nötig ist. Schon über Gutefrage oder bspw. Discord kann das sehr gut funktonieren. Und wenn man wirklich das Ziel hat sich zu vernetzten schafft man das so oder so. Würde dir da empfehlen einfach mal auf nen Discordserver zu joinen und ein wenig rumfragen

Edit: Mir gehts ähnlich wie dir. Auch in meiner Stufe intressiert sich niemand für Programmieren,etc. Denke das ist ein Gebiet wo man gerade als Jugendlicher Probleme hat sich im IRL zu vernetzten

UnwichtigEXE
Beitragsersteller

Empfehlungen für Discord Server? Finde es schwierig da vernünftige zu finden

Max1236  30.11.2022, 19:12
@UnwichtigEXE

Ich glaube du "überschätzt" dich dezent. Geh einfach mal auf die Leute ein. Ich glaube nicht das du mit Abstand mehr kannst als alle die du dort findest

UnwichtigEXE
Beitragsersteller
@Max1236

Was meinst du? Mit vernünftig mein ich aktive Server bestenfalls noch auf Deutsch. Ich weiß das ich noch Anfänger bin aber ohne Leute auf die man eingehen kann, schwierig. Deswegen hab ich einen Server gefragt.
Sorry wenn das falsch rüberkommt

Braucht man nicht

Wenn ich nach jemandem suche, der Programmiert gehe ich einfach auf Discord oder GF. Gleichaltrige auf selben Niveau zu finden kann zwar schwierig sein, aber ich wende mich sowieso lieber an Studenten.