Eine 11 jährige ein Ipad?

10 Antworten

Mit 11 kann sie noch gar nicht selbst entscheiden, ob sie sich ein Ipad kauft. Da auch das 2er immer noch über 250€ kostet ist es als Weihnachtsgeschenk wohl auch übertrieben. Das ist auch ein Wert der weit über das rausgeht, was unter den Taschengeldparagraphen fällt. Von daher... Wenn die Eltern meinen sie soll eins haben, dann kann sie sich das kaufen. Wenn nciht.. dann nciht.

Also meine Freundin hatte eins schon mit 8 gehabt, aber ich finde wenn sie es nicht nur zum zocken benuzt dann ist es okay und wenn sie nicht gleich nach der schule wieder dran hockt sondern vllt einmal am tag 10 minuten oder so und wenn sie nicht umbedingt was daran zu arbeiten hat dann sollte sie sogar noch weniger dran sein!!!

also ich finde das nicht normal. ich bin 16 und als ich elf war hab ich draußen mit meinen Freunden gespielt und gemalt und sowas und saß nicht die ganze zeit vor so einem ding... ich besitze übrigens auch jetzt kein ipad ;)

Nein. Kinder wachsen heutzutage mit so etwas auf. Und wenn es sich es dann sowieso selbst kauft. Sie können es ihm doch kaufen. Dann ist das Weihnachtsgeschenk auch schon gesichert. Es darf jedoch nicht zu oft davor hocken. :D LG

mh naja, es ist so, im moment wachsen die kinder in der technologischen welt auf, aber 11 jahre und ein ipad ist schon krass. ichhabe mal 7 jährige Mädchen gesehen die vor einem iphone saßen und die waren schon abhängig. es wird sich auf jeden fall schlecht auf das kind einwirken und so früh würde ich es nicht machen!