Einbauspüle austauschen - APL Ausschnitt beibehalten?

Das wären die Maße der neuen Spüle.

3 Antworten

Wichtig ist der Plattenauschnitt. Kannst ggbf. vergrößern. Messe erst mal den Ausschnitt aus und orientiere dich danach nach der Spüle. Bitte achte auch auf die Breite vom Spülenschrank. Wenn du z.B. ein 50 cm breiten Schrank hast, dann keine Spüle für ein 60 cm breiten Schrank kaufen :(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Frage beantwortet sich doch schon selber. Was zu klein ist ist einfach zu klein. Du kannst höchstens den Vermieter fragen ob der mit dem Umbau einverstanden ist. Diese kannst Du dann aber bei einem Auszug nicht mehr mitnehmen

6cm sind vermutlich zuviel, als dass Du es mit den überstehenden Ecken kompensieren könntest, wenn Du aussiehst, bzw ohne Nachschnitt die neue Spüle einsetzen könntest.