Einbau Herd - Mediamarkt. Rückgaberecht?
Ich hatte vor ein paar Tagen einene Einbauherd im Media-Markt Online Shop ausgesucht. Leider hatte dieses Modell einen Backwagen deshalb hab ich bei der Kundenhotline nachgefragt ob es dasselbe Modell ohne Backwagen gibt. Heute habe ich diesen Herd (online bestellt) im Markt abgeholt und bar gezahlt. Erst beim einbauen des Herds ist mir aufgefallen, dass es ein ganz anderes Modell ist. Habe ich noch ein Widerrufsrecht? Da im Internet bestellt? Ich habe den Herd leider schon ausgepackt.
4 Antworten
Für Internetbestellungen gilt in der Regel ein Rückgaberecht von 2 Wochen. Für genaueres würde ich einfach nochmals beim Markt vorbeischauen und nachfragen.
Wenn du die Onlinebestellung vor Ort bezahlst und abholst gilt nicht das Onlinerecht. Heisst: Alle Umtauschaktionen sind Kulanz
ich glaube nach dem gesetz hat man generell bei Onlinebestellungen ein 14-tätiges umtauschrecht
ob Online oder direkt im Markt gekauft, du hast 14 Tage Zeit. Selbst auf der HP nachzulesen. http://www.mediamarkt.de/de/shop/unternehmen.html
Einpacken und Quittung mitnehmen; das wars
Aber gekauft habe ich ja theoretisch im Internet. Nur bezahlt nicht?