Was ist der Unterschied zwischen einem einachsigen und einem zweiachsigen Anhänger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschied ist die Anzahl der Achsen....

Sonst evtl die Anordnung 2 Achsige gibt es als Tandem oder Drehschemel also entweder 1. Achse vorne Drehbar gelagert die andere hinten starr oder als Tandem (beide mittig)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

wie die frage schon aussagt,die anzahl der achsen.bei 2 hast meist mehr zuladung und folgedessen ein höheres gewicht

Die Größe, zulässige gewicht ggf benötigte Fahrerlaubnis.

Entfernter der Sprit Verbrauch

Hauptsächlich die Anzahl der Achsen.

Was ist der Unterschied zwischen einem einachsigen und einem zweiachsigen Anhänger?

Ich würde mal aus dem Stehgreif sagen, die Anzahl der Achsen...