Ein tag vor abi lernen?

7 Antworten

Also das Matheabitur ist im Grunde genommen eine Mischung aus dem Stoff der Klausuren der letzten 2-3 Jahre. Wahrscheinlich hattest du eine gute Lehrkraft, die mit euch alles ausführlich geübt hat. Es sollte also bereits vor der Abiturvorbereitung keine großen Probleme geben und du solltest viele Kompetenzen im Unterricht/ aus dem Lernen für vorherige Klausuren bereits erworben haben. Es sollte alles reine Wiederholung sein.

Tipps die ich dir auf dem Weg geben kann:

  1. Gehe in eine Buchhandlung und kaufe dir das stark Verlag Abi 2022 Mathe Buch und/ oder dieses mit “FINALE”.
  2. Da du nicht besonders viel Zeit hast würde ich dir raten, dass du dir die alten Mathe-Abiturklausuren der letzten 2-3 Jahre anschaust und nur die Aufgaben durchrechnest, die du nicht kannst.
  3. Solltest du nicht weiter kommen, gebe auf YouTube z.b “Matheabitur 2020 Stochastik” oder so ähnlich ein und du wirst sehen, wie die Abiaufgaben gerechnet wurden.
  4. der wichtigste Tipp: Habe keine Angst und lasse dir nicht einreden, dass du zu schlecht bist oder das du früher hättest anfangen sollen. Ich denke du hast deine persönlichen Gründe, weshalb es nicht früher ging. Außerdem verliere nicht den Mut und gebe nicht direkt auf, wenn du eine Aufgabe nicht sofort verstehst. Ich glaub an dich!

LG Anirahtak

Solltest du einen Lernpartner brauchen, bin ich da! Ich schreibe am Dienstag mein Mathe Abitur im Grundkurs in NRW

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste da leider auch durch…Abiturschnitt 1,6

Naja kommt drauf an wie viel man vorher schon kann und welche Ansprüche man an sich hat. Kann klappen, kann schief gehen

Ich hab nicht gelernt und mit 1-2 bestanden.

Na wenn es dein Freund meint, wird es so sein🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Kommt auf deinen Anspruch an 😂