ein spruch denn ich nicht verstehe

10 Antworten

okay, Beispiel. es ist ewig her- da hatte ich auf der Arbeit einen jungen Mann kennengelernt, wir haben uns super verstanden und hätten vermutlich auch sehr gut zueinander gepasst( gleiche Lebenseinstellung ).  Aber der junge Mann hatte eine Freundin, die er liebte und wollte sich nicht trennen - ich wollte auch nicht dass er sich trennt, in eine intakte Beziehung mischt man sich eben nicht ;-) also war alles Perfekt - außer der Zeitpunkt zu dem wir uns kennen lernten, denn der hat hat uns daran gehindert zusammen zukommen .... ;-)

Das die Zeit für diese....Freundschaft....nicht reif ist.....

Ich denke damit ist sowas gemeint, wie du triffst den Typen in den du schon immer verleibt warst, aber er hat eine Freundin. Das nächste mal wenn ihr euch seht bist du in einer Beziehung usw.

Oder du triffst jemanden, den du seid Ewigkeiten nicht gesehen hast, aber ihr habt es beide eilig und müsst euren Zug erwischen oder so was

Also so würde ich das interpretieren

Es gibt auch den Spruch "Zur falschen Zeit am falschen/richtigen Ort".

Inhaltlich ist das sehr ähnlich.

darüber gibts einen film "before sunrise".