Ein Spiel von Steam von Englisch auf deutsch umstellen

5 Antworten

Unten rechts auf der Shop-Seite des Spiels stehen die verfügbaren Sprachen.

Wenn mehrere Sprachen angeboten werden, dann kannst du sie nach Kauf in der Bibliothek mittels Rechtsklick ->Eigenschaften ->Sprache ändern.

Wird dein Spiel aber nur in einer Sprache bei Steam verkauft obwohl es aber normalerweise auch in deiner bevorzugten Sprache verfügbar ist, dann kannst du die Sprache mit Hilfe eines Sprachpatches ändern. Sprachpatches gibt es z.B. bei schote.biz

Also ich kann das nur bei ein spiel nur sagen wie das geht cities xl Platinum gehst du auf das spiel Symbol rechts klick auf Eigenschaften. Dann auf Verknüpfung "C:\Games\Cities XL Platinum\steam\CitiesXL_Platinum.exe" da gehst einfach rauf leer taste und gibs folgenes ein LOCALIZATION/LANGUAGE=DE

Bei andere spiele noch ned ausprobiert. Vlt geht's ja ^^

Auf der Produktseite des Spiels bei Steam steht rechts in welchen Sprachen es verfügbar ist. Wenn dort nur Englisch steht, dann gibt es keine deutsche Sprachfassung davon.

Rechtsklick auf das Spiel---> Optionen ---> Sprache

Falls dafür überhaupt eine deutsche Version existiert über Rechtsklick, Einstellungen, Sprache.