Ein schwangerschaftstest positiv, der andere negativ?!

4 Antworten

Wann (Tageszeit) hast du die Tests denn gemacht?

Könnte es vielleicht sein, dass der Rossmann-Test mit konzentriertem Morgenurin durchgeführt wurde und der Clearblue mit weniger konzentriertem Urin aus dem Verlauf des Tages?

Das kann schon enorm viel ausmachen, wenn die Schwangerschaft noch recht "frisch" ist.

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten: die facelle-Streifentests vom Rossmann haben nur dann ein positives Ergebnis angezeigt, wenn ich auch wirklich schwanger war. Wenn der Test negativ anzeigte, stimmte dies ebenfalls und es gab auch nie Verdunstungslinien, selbst Tage später nicht.

Auch mit den digitalen Tests (mit und ohne Wochenbestimmung) von Clearblue habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Positiv wurde nur angezeigt, wenn ich schwanger war und negativ, wenn ich es nicht war.

Daher glaube ich, dass bei der Anwendung irgendetwas "schief gelaufen" sein muss. Aber welcher Test bei dir nun das richtige Ergebnis angezeigt hat, kann dir leider niemand abschließend sagen.

Du müsstest dir dann irgendwie Zeit freischaufeln und demnächst mal zum Arzt oder du versuchst es noch einmal mit einem neuen Test , den du einige Tage später mit Morgenurin durchführst.

LG

celinea1
Fragesteller

Ich habe beide Test nacheinander vor ca. Einer Stunde gemacht

Evita88  19.04.2014, 21:04
@celinea1

Dann solltest du in ein paar Tagen einen neuen Test mit Morgenurin durchführen, das ist aussagekräftiger.

Alles Gute!

keinen von beidem ^^ Wir können dir doch net sagen "joah der rossman eigenmarke hat eigentlich immer recht oder "joah clearblue hat eigentlich immer recht" (wobei ich ja dazu tendieren würde dass der Frühtest recht hat wenn der andere keiner war) Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dir die Zeit einzurichten wenn du es wissen willst.

Hallo erstmal :D

es kann sein, dass du die Tests eventuell zu früh gemacht hast. Der Schwangerschaftstest erkennt das Hormon erst wenn es stark genug ist, eben nach einer gewissen Zeit. Manche Test sind auch einfach schlecht. Geh lieber zum Frauenarzt und lass dort einen Test machen. Da kannst du davon ausgehen, dass dieser sicher stimmen wird! :)

Ich wünsche dir schonmal ein frohes Osterfest!!!!!!

Jeder Test hat eine bestimmte Fehlerquote, da kann man keinem mehr vertrauen als dem anderen. Mach einen dritten oder warte bis deine Periode kommen müsste oder geh zum Arzt.