Ein Pudel zieht bei mir ein

2 Antworten

Wir hatten immer ne Bürste genommen, ansonsten ist der Pudel ein Hund wie andere auch.

Ist aber wie bei den Kindern, die eigenen sind immer ein wenig hübscher :)).

taigafee  29.05.2011, 12:48

ist das bei dir auch so? :-DDD.

Pensy
Beitragsersteller

Der Hund wird mein Kind, da ich keine "richtigen" möchte, von daher muss er ja der schönste sein :D

Erstmal DH!!, dass du zu den wenigen gehörst, die sich vorher Gedanken machen!!

Bürsten sind sicher nicht falsch! So kann man groben Dreck ausbürsten. Ich würde eine grobe und eine feine nehmen.

Zusätzlich solltest du dich im Vorfeld über die richtige Ernährung und Erziehung informieren.

Pensy
Beitragsersteller

Nja, dass hab ich so nicht gemeint sondern eher das ich denke, dass man sich dann vll im Vorfeld mehr Gedanken macht, ob man das wirklich will. Ist ja nicht nur das materielle was man braucht und was kostet viel wichtiger ist ja, ob man Zeit und liebe für das Tier hat. Und wenn das da ist, dann interessiert einen der Preis auch nicht.

TygerLylly  28.05.2011, 21:37
@Pensy

Ich hatte das jetzt nicht auf dich bezogen sondern eher allgemein!

Pensy
Beitragsersteller

Ja sorry das passiert wenn man über iPhone schreibt und nicht richtig hinschaut lol Nja ich denke, dass ist auch ne finanzielle Frage. Gibt denk ich viel zu viele "gratis Hunde", seien es Mischlinge oder Geschenke. Dann weis man das auch nicht zu schätzen. Aber mal eben paar hundert Euro für n Hund haben de wenigsten über deswegen denkt man schon alleine deswegen mehr drüber nach. Die paar hundert Euro sind dann oh zu schade zum "wegschmeisen" deswegen wird man wohl keinen Pudel in nem Tierheim sehen. Außer dem Besitzer ist wirklich was passiert, da ist man nie gefeit vor..

TygerLylly  28.05.2011, 21:23
@Pensy

Und in meinen Augen sollten Leute, die sich nur um das Tier kümmern weil es teuer war, es besser ganz lassen...:(

Pensy
Beitragsersteller

Also ich finde es hat nichts ehrenwertes, sich vorher zu kümmern. So ein Hund hat auch Gefühle, Bedürfnisse und ist auch nur ein Mensch. Ich finde man MUSS vorher drüber nachdenken Ich denke bereits länger darüber nach mir einen zu holen und jetz ist es soweit. Über ernährung und Erziehung habe ich mir auch schon viel angelesen. Die Theorie an sich reicht jedoch irgendwann nicht aus. Ich kann mir 20 mal durchlesen, was er fressen soll und wenn es ihm nicht schmeckt wird er es doch nicht tun ^^ da muss man denke ich ganz viel individuell handeln und auf den Hund eingehen und nicht auf das Lehrbuch

TygerLylly  28.05.2011, 19:19
@Pensy

und ist auch nur ein Mensch.

Ich hoffe, dass das Lebewesen heißen sollte ;)

Leider informieren sich viel zu wenige. Da werden dann Hunde in ihre Pipi getunkt und mit Aldi-Futter gefüttert, weil Stiftung Warentest es mit "sehr gut" bewertet hat. Wenn sie nach entsprechenden Folgen dann mal nachfragen sind sie erstaunt und verstehen die Welt nicht mehr. Wenn alle sich vorher informieren würden, wären die Tierheime wohl auch nicht so voll...