Ein Paillettenkleid zum Essen gehen anziehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh es an haupsache du fühlst dich wohl bei einem feinen Restaurant sind meistens alle ein bisschen feiner an gezogen

Kommt auf das Restaurant an - je gehobener desto passender. Im Allgemeinen sollte man aber auf sehr auffällige Kleidung verzichten, und da Pailletten reflektieren, währe es eher suboptimal. Wenn es jedoch ein schlichtes, einfaches Cocktail-Kleid in silber mit schwach glänzenden Pailletten ist, würde es in einem guten Restaurant mit Freundinnen gut aussehen - vorausgesetzt es "übertrumpft" diese nicht.

Ganz ehrlich ?

Heb dir das auf für Silvester oder eine Party in entsprechender Gesellschaft.

Aber zu einem normalen Essen ist das eindeutig "über das Ziel hinaus".

brittnaymiller  20.12.2015, 15:16

Wieso? Das passt super ich habe auch mal ein Pailettenkleid im Restaurant angezogen

Maerzkatze  20.12.2015, 15:25
@brittnaymiller

Ach Kindchen...mir ist es doch letztlich egal was ihr zu solch einem Anlass anzieht. Ihr solltet euch aber mal bewusst drum werden, was euch noch an Auswahl bleibt wenn ihr mal einen richtig feinen Anlass habt und ein passendes Outfit braucht.

Kommt drauf an , was für ein Restaurant ist .

Wenn es zum Beispiel ein Restaurant ist den man in jeder Ecke findet, wäre

es wahrscheinlich nicht dafür geeignet . Wenn du jetzt aber mit deinen Freundinnen zu einem Restaurant geht bei dem reservieren müsste oder es sehr nobel wäre würde es ein Pailettenkleid eher dazu passen.

Schnuffi40
Beitragsersteller

Es ist ein etwas feineres Restaurant also kein McDonald oder so sondern ein feineres

zolya123  20.12.2015, 15:21
@Schnuffi40

Dann zieh das Kleid ruhig an :)

Nicht das deinen Freundinnen einen richtig teuren Kleid gekauft haben , der dazu auch noch sehr auffällt und du dann mit einem stink normalen Kleid ankommst :)

ist das ein über/ober nobel restaurant? dann ja  ansonsten finde ich das ganze einbischen overdresst

Schnuffi40
Beitragsersteller

Also das ist ein Restaurant mit sehr vielen Leuten also eigentlich kein besonderes

rommy2011  21.12.2015, 11:22
@Schnuffi40

dan sprech dich doch mit deinen freundinnen ab, nicht dass du im glitzer kleid kommst und die anderen in jeans, sollte schon einbischen zu einander passen, finde ich.