Ein paar Infos zu Siamesischen Zwillingen

3 Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=9EGzp-TU1sc

Die beiden fahren zum Beispiel auch gemeinsam Auto.

Jeder koordiniert verschiedene Körperteile und mit der Zeit stimmen sie sich automatisch ab. also jeder kontrolliert zwar einen Arm, aber das in abgestimmter Harmonie. (genauso wie gemeinsam laufen)

Kommt drauf an, ob beide Organe haben oder nur einen Körper. wenn nur ein Körper und einmaligen Organen, dann ist das ein Impuls der ans Hirn geht und derjenige der die Impulse bekommt, hat dann auch den Drang aufs Klo zu gehen. so ähnlich (bin kein Experte) wurde das in einer anderen Doku über die Mädchen erklärt.

Hab mal ne Doku gesehen, aber alles ohne Garantie... So wie ich das verstehe, hängt das extrem davon ab, ab wo die "beiden" zusammen oder getrennt sind und auch davon, ob es einen "stärkeren" Zwilling gibt. Wenn das der Fall ist, hat dieser mehr oder sogar alleine die Kontrolle über den gemeinsamen Körper, weil der schwächere kaum die Kraft/ Energie (???) hat, all die nötigen Nervenzellen auszubilden oder am Leben zu erhalten. Wenn beide in etwa gleich stark sind, einigen sie sich wohl automatisch, dass jeder die "Hälfte" bekommt, auf der sein Kopf sitzt (in der Doku waren es zwei kleine Jungs, die am Oberkörper zusammengewachsen waren, mit nur zwei Beinen und Armen und als einer eingeschlafen ist, konnte der andere kaum noch stehen, also denke ich, dass es da noch so ein "Restgefühl" gibt)

Aufs Klo muss der Andere auf jeden Fall mit!

Jeder kontrolliert bestimmte Teile des Körpers. Wenn sie gut koordiniert sind können sie sogar Tanzen oder (Kampf-)Sport treiben.

HeisenbergxD
Beitragsersteller

:D ich hab mich glaube nicht genau ausgedrückt xD Ich meine wer verspürt den drang aufs Klo zu gehen :D