Ein Obsthändler 200 kg Äpfel die Äpfel werden in beuten zu 1 Kilo und 500 gramm verpackt berechnet wie viele Beutel mit äpfeln befüllt werden?

4 Antworten

Zwischen 200 und 400 Beuteln. Je nachdem, wie die Anteile verteilt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen

Lies dir die Frage nochmal durch. Das ist kein verständliches Deutsch.

Beispielsweise...

„Ein Obsthändler 200 g Äpfel“

Was ist mit dem „Obsthändler“ und den „200 g Äpfel“? Da fehlt ein Verb.

Soll das vielleicht so in der Art lauten...?

Ein Obsthändler hat 200 g Äpfel. Die Äpfel werden in Beuteln zu 1 kg und 500 Gramm [also Beuteln zu 1,5 kg] verpackt. Berechne, wie viele Beutel mit Äpfeln befüllt werden.

Da bräuchte man nichts berechnen. Denn 200 g sind nicht genug um auch nur einen einzigen 1,5-kg-Beutel zu befüllen.

HonestFriend  02.06.2024, 12:09

Habe ich doch auch schon gesagt bei Nachfrage

200 kg vermutlich? Das dann durch 1,5 kg teilen...

Genau 0 Beutel