Ein Nachbar uriniert ständig in seinen Garten! Darf der das?

Mann auf Stelzen  - (Garten)

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke mal kinder wird das am allerwenigsten interessieren,wer stress macht sind die erwachsenen.

xeinefragenochx
Beitragsersteller

ja mich stört es auch am meisten ehrlich.

xeinefragenochx
Beitragsersteller
@Steve0037

ich mache ja aber keinen Streß, mag aber nicht ständig freigelegtes Glockengeläut anschauen :(

xeinefragenochx
Beitragsersteller
@Steve0037

naja, er ist schon was älter , meist rutscht alles bis zu den Knien runter . Die Buchs meinte ich , lach

Steve0037  28.08.2012, 21:22
@xeinefragenochx

hast recht das würde ich mir auch nicht ansehen wollen, dann guck einfach nicht hin, lol

xeinefragenochx
Beitragsersteller
@Steve0037

es fällt schwer, wenn ich auf der Leiter stehe und Mirabellen pflücke :-)))

Strafbar auf eigenem Grund ist es nicht. Ob jetzt im Dunkeln Kinder was sehen ? Erregung öffentliches Ärgernis ist es daher nicht. Am besten darüber hinwegsehen. - Grüße

xeinefragenochx
Beitragsersteller

so klein ist er nicht , das man darüber hinweg sehen könnte^^.

ich glaube sogar, auf eigenem grundstück zu fäkalieren ist ein wichtiges element für eine gesunde psychische entwicklung. alles in der natur hat kreisläufe, wir wissen das theorethisch, aber tiefere schichten des bewusstsein kümmert nur das, was der körper wirklich tut. und auf dieser ebene kann man das teilsein mit der natur (und die sich daraus ableitenden verantwortlichkeitsempfindungen) nur direkt erfahren, andernfalls schleichen sich auch vorstellungen in die gedankenwelt, man selbst sei ein eigenständiges einwegprodukt. es gibt auch eingefleischte grundstückspinkler, die behaupten, die eigenen gartenpflanzen stellen sich durch die menschlichen stoffwechselausscheidungen auf den eigenen metabolismus ein, werden gesünder (als nahrungsmittel)

xeinefragenochx
Beitragsersteller

meinst du die psychische Entwicklung des Grundstücksbesitzers? oder meine ? wahrscheinlich ersteres so nach dem Motto:"scheiß dich frei" O) o) so weit sind wir schon,wa ...

solomirar  16.09.2012, 18:22
@xeinefragenochx

ersteres, aber weil....schwer zu erklären, man behält eben die folgen des eigenen tuns im auge. ok, in der stadt oder auch dorf noch schwer umzusetzen, aber wenn man nach 1-2 jahren sein shitpit wieder ausgräbt, und unter die beete mischt, ist das alles wieder zu erde geworden, und nicht mehr eklig. man sieht, und lernt es für jede bedeutungsebene, dass dinge, die wir in der stadt als pfui-schnell-weg-damit bewerten, dazugehören, und notwedig für das gegenteil sind.

xeinefragenochx
Beitragsersteller

eingefleischte grundstückspinkler, die behaupten, die eigenen gartenpflanzen stellen sich durch die menschlichen stoffwechselausscheidungen auf den eigenen metabolismus ein

so die Argumentation meines Vaters ,leider sind viele auserkorene Büsche danach eingegangen.Vielleicht liegt es an den Medi´s ,die er einnimmt wie makumar ( verdünntes Rattengift) :-))

solomirar  16.09.2012, 18:18
@xeinefragenochx

nicht immer an die gleiche stelle. ich pinkel manchmal in die gießkanne, füll mit wasser auf, und dann verdünnt an die pflanzen. immer an die gleiche stelle ist wie überdüngen

Sieh es positiv, Wildtiere wie Rehe werden vom Gründstück ferngehalten, denn sie lieben keine menschlichen Ausdünstungen. Also kein Baumverbiss und so.

Ansonsten, hm, wenn ihr alles sehen könnt wie du so schön beschreibst, muß wentwer euer Nlick auf sein Grundstück vom feinsten sein, oder sein Vorbau. und eure Kinder sitzen in der ersten Reihe????

Mal Spaß beiseite. Wenn Nachbar dies im Sinne von Exhibitionismus macht, dann ist es nicht mehr Stubenrein. Das Pinkeln an sich mag ja noch angehen, das zur Schau stellen der Arbeitsgeräte ist fraglich. Wäre dann eine Sache evt. der Herren in Grün und so.

Als Umweltdelikt wird es wohl nicht anlastbar sein. Es sei denn er ist Medikamenten abhängig und scheidet Gifte in überdurchschnittlicher Dosis aus. Dann wäre das Umweltamt zuständig.

Was stört euch denn jetzt wirklich. Das er seinen Schniedel zeigt?? Das er nicht das verklemmte Verhalten der Norm Deutschen zeigt und einfach da abschlägt, wo ihm danach ist?? Das er auf seinem Grund und Boden macht was er will??

Ich denke, die Belastung durch ständig pinkelnde und markierende Hunde in dieser Gesellschaft ist weitaus höher einzuschätzen als ein sein Grundstück markierender Mensch.

xeinefragenochx
Beitragsersteller

Wäre dann eine Sache evt. der Herren in Grün und so.

wie meinst du das ? welche grünen Herren ? Ich kenne nur die Männer mit den weißen Kitteln. ja, die Kinder schauen mittlerweile weg, aber mich stört schon der Anblick . Auch geruchstechnisch "verliert" sich das nicht so in unserem Garten . Und isch bin net verklemmt Schatzilein , nur etwas "hitzköpfig" manschmal, verstehste ? :-))

schalomisrael  28.08.2012, 22:36
@Lilly2643

Solange er sich auf seinem Grundstück auspinkelt - bitte schön! Sobald er sich Kindern präsentiert - naja, das wäre der Fall für die Behörde. Stellt sich permanenter Uringeruch ein - was ich nicht glaube, trotzdem - grenzt das an Geruchsbelästigung? Nachfragen eben bei von Merzhi genannten Wichteln.

frag bei ordnungsamt nach. an sich kann ihn auffordern es zu unterlassen, wenn passanten es sehen undsich belästig fühlen