Ein Mann hat mir Rosen angeboten -Dann wollte er eine Unterschrift?
Guten Nachmittag,
ich war heute draußen und ein Mann streckte mir eine Rose. Ich nahm sie und meinte "dankeschön". Er hatte ein "Notizbuch" in seiner Hand und wollte eine Unterschrift. Im Notizbuch waren einige Unterschriften und ein Bild von einem Jungen.
Ich fragt was das ist er meinte, irgendwas mit Not Kinder, habs nicht verstanden.
Ich sagte "dann möchte ich die Rose doch nicht, danke"
Dann hat er nach 2€ gefragt und ich meinte "tut mir leid".
Unterschriften gebe ich nie, denn man weiß nie was passieren kann.
Was hat es auf sich? Was bringen die Unterschriften?
Danke!
4 Antworten
Das war zu 100% ein Sinti oder Roma. Und das war eine Masche, um Geld zu kriegen. Pass lieber auf mit Unterschriften. Der könnte die benutzen bzw. missbrauchen, um dich zu betrügen. Er könnte sich unter deinem Namen irgendwelche Vorteile verschaffen, was weiß ich. Ich kenne diese Typen gut. Die stehen auch manchmal an Ampeln und wollen die Scheiben von Autos wischen und werden frech, wenn man es ablehnt. Dieses Gesindel gehört verprügelt.
Keine Ahnung aber ich würde da trotzdem lieber aufpassen. Wenn der deinen Namen erkennen kann, wäre das nicht gerade gut. Er könnte deine Unterschrift kopieren und damit irgendwas anstellen. Die finden immer irgendeinen Weg.
Also ich würde da immer aufpassen. Manche Sinti und Roma sind unberechenbar, die würden alles tun, um an Geld zu kommen. Selbst mit den übelsten Methoden, die unterste Schublade sind.
Also ich will nicht verallgemeinern. Ich kenne auch ein paar nette Roma aber die sind auch top integriert. Die, die es nicht sind, sind leider oft eher Gauner... :/
Man, die sind so faul, die sitzen immer am Bahnhof oder in belebten Straßen am Bürgersteig und betteln da um Geld. Von mir kriegen die keinen Cent. Die sollen mal ihren Hintern bewegen. Die sollen arbeiten gehen und Deutsch lernen. Als ob ich deren Leben finanzieren würde. Meistens sind die auch unhöflich und verlangen dreist Geld, indem sie ihren Plastikbecher mit den Münzen darin schütteln, so nach dem Motto: "Gib mir was."
Yes.
Wir arbeiten sehr hart und die nicht. Warum soll ich denen Geld geben, obwohl die arbeiten gehen können
Rose annehmen, die 2 Euro nicht zahlen und mit falschem Namen, z.B. "Erika Mustermann" unterschreiben.
HHAHAHA
Aber wenn ich meine echte Unterschrift gebe, wie sollen die mich eigentlich finden?
Vermutlich eine Mitgliedschaft in einem Spendenverein, oder aber die Bestellung irgendeines Abos oder Sch.....artikels, den du eigentlich nicht brauchst.
Also, reiner Betrugsversuch, der mit der abrupten Entfernung des Gebisses des Betrügers beendet werden sollte.
Wie finden die mich denn wegen meiner Unterschrift wieder?
So einem Typen hätte ich sein Buch auch schon fast ins Gesicht geworfen.
Es fing auch an mit Rosen verteilen, dann sollte man sich in sein Buch eintragen; dort hab ich dann gesehen, dass hinter den Namen auch Euro Beträge standen und er wollte dann Geld sehen.
Ich bin fast ausgerastet wegen diese Scheinheiligkeit.
Aber wie kann er was von meinem Namen haben?
Zb. Angela Müller steht da
Wie soll er mich damit betrügen? Ich meine oben stand ja nichts mit "Hiermit bestätigt der Unterschreiber.."