Ein Mädchen mit andere Hautfarbe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann mache du den ersten Schritt. Kinder kennen keine Rassenunterschiede. Sie werden leider von Ihren Eltern negativ geprägt. Integriere das Mädchen. Von deinem Nicknamen gehe ich davon aus, dass du ein Mädchen bist.

Mache dich mit ihr bekannt. Behandle sie höflich. Verteidige sie, wenn es erforderlich ist. Lade sie zu dir ein. Geht zusammen shoppen, Eis essen.

Wir sind alles Menschen. Haben alle die gleiche Sonne, den gleichen Regen und Wind. Wir haben alle Gefühle, Sehnsüchte, Bedürfnisse, Träume und Wünsche. Wir alle lachen und weinen. Wir sind alle verletzlich. Wir alle brauchen Freunde. Menschen die uns gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ingo2023  06.01.2023, 23:04

Vielen Dank für den Stern.

ScarletWitch1  05.01.2023, 12:42

Das ist sehr schön geschrieben und das sollte man so machen.

Weil die Menschen böse sind, vor allem Kinder. Oder weil sie eher introvertiert ist und das so will. Kann verschiedene Gründe haben, aber ich würde sie an deiner Stelle fragen. Vielleicht ist sie ja super nett und wird deine neue beste Freundin 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann setz du dich doch neben sie. Wenn du das nicht willst frag dich warum und dann hast du die Antwort warum es auch anderen so geht. Meistens ist es die Bequemlichkeit eigene Freunde zu haben. Vertraute Nebensitzer. Es kann aber auch einfach sein, weil sie anders ist. Das schreckt viele Menschen unbegründet ab

Ich weiß nicht, ob das etwas mit ihrer Hautfarbe zutun hat, ich denke eher mal nicht.

Egal, was es ist. Setz dich das nächste mal einfach zu ihr und frag wie es ihr geht und schau, ob sie denn überhaupt Gesellschaft haben möchte.

Schwer zu sagen. Vielleicht ist sie nicht sehr kontaktfreudig.