Was bedeutet das in der Frauensprache?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hey" ist schüchterner als ein selbstbewusstes "Hallo" und es ist auch mehr Wert als ein desinteressiertes "Hi".

"I guess things are getting pretty serious."

hannah17  02.03.2015, 15:00

haha das finde ich gut das is ja voll durchdacht habe da noch ueberhaubt nie drueber nachgedacht

trapmkiv  03.03.2015, 09:43
@hannah17

Ist reine Interpretation, aber vorallem in Filmen wird dieses "Stilmittel" (?) auch gerne mal genutzt. Wenn eine Frau zum Beispiel einen Fehler in einem Liebesfilm macht, dann streicht sie sich mit gesenktem Kopf die Haare hinters Ohr und beginnt ihre "Entschuldigung" mit einem "Hey" + unsicherem Lächeln.

:D

erst mal ja schreib ihr einfach hey mit nem smily oder so zurueck und dann frag sie was sie so macht komm halt einfach mit ihr ins gespraech

viel glueck

und versuch nicht so viel zu denken und es einfach passieren zu lassen

Ist gleichzusetzen mit einem "Hallo" ---------> sie möchte wohl mit dir ins Gespräch kommen. Aber mache dir am besten keine falschen Hoffnungen, gehe das Thema ganz neutral & locker an :) Also ohne jetzt 'ne potenzielle große Liebe zu sehen, sondern einfach nur zwanglos!

Viel Erfolg & alles Gute für dich :)

Hier ist keiine Übersetzung angebracht. Grussformeln sind nur Grussformeln meistens jedenfalls. Einzige Ausnahme; wenn eine Bank in einem Brief nur noch höflich statt freundlich grüsst am Ende ist der Kunde in Konflikt geraten mit ihr.

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne Spaß, du denkst viel zu viel nach und bist viel zu unsicher. "Hey" bedeutet wie bei Jungen auch einfach nur "Hallo".