Wie kann ich ein 1 Euro grosses Loch im Laminat schliessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinere Löcher und abgebrochene Ecken können Sie mit Hartwachs ausbessern.

Diesen Wachs gibt es in allen gängigen Holz- und Farbtönen.

Zum Verarbeiten wird das Wachs erhitzt, bis er flüssig ist und in die, wenn nötig, verbreiterten Löcher satt eingetropft.

Nach dem Erhärten wird das überschüssige Wachs mit einer Trapezklinge entfernt.

Die Trapezklinge muss unbedingt scharf und unbenutzt sein, da sonst die Oberfläche verkratzen kann.

Eine Nachbehandlung mit Lack oder Polish ist nicht nötig.

http://www.die-heimwerkerseite.de/Bodenbelage/Laminat/Laminatreparatur/laminatreparatur.html

Im Baumarkt gibt es sogenannten Holzkit, eine Art "Knetmasse", die später hart wird. Gibt es in verschiedenen Holzfarben. Suche die aus, die deinem Laminat am nächsten kommt.

kiramarie  26.09.2007, 18:32

Genau so hat der Schreiner bei uns eine kleine Macke im Laminat repariert.Hab auch schon von Laminat-Reparatur-Sets gehört.Gibts ebenfalls im Baumarkt.

Ja das Problem kenne ich... Ich habe in meiner Wohnung selbst fast nur Laminatboden und da kann es schon mal vorkommen das das Laminat Schaden nimmt. Mir hat jedenfalls das hier geholfen, ich hoffe es hilft dir auch ;)

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Reparatur-Set von picobello gemacht.

picobello-Shop.eu

Oder ihr schaut euch mal die Anwendungsvideos an unter

Http://www.youtube.com/picobelloshop

Viel Erfolg!