ein kumpel von mir möchte lieber eine Frau sein

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir da gerne Tipps geben, aber vielleicht wäre es da besser, wenn du mich mal direkt anschreiben würdest, denn die Transsexualität ist etwas sehr individuelles und da kann/sollte man keine allgemeinbezogenen Antworten geben.

Da ist es schon wichtig, etwas mehr über die betroffene Transfrau zu erfahren, was du in der Kürze der Zeit aber u.U. auch noch nicht in Erfahrung bringen konntest.

Speziell geschulte Psychologen gibt es, wenn auch zu wenige, und auch einige Internetportale von Betroffenen für Betroffene und deren Freunde/Angehörige sind vorhanden, sowie zahlreiche Selbsthilfegruppen und Informationsmaterial.

Bootgirl
Beitragsersteller

ich war lange net mehr online da kein internet sorry

erstmal danke f[r das angebot w[rde dir ja schreiben wenn ich w[sste wie sobald ichs herausgefunden habe haste ne mail

Für ihn da sein, das ist schon mal sehr wichtig. Somit hat er eine ansprech Person. Vielleicht mit ihm zum Arzt gehen oder zu einer Selbsthilfegruppe, zu mindestens für die ersten male. Ihn das Gefühl geben sicher zu werden, nicht ohne Grund hat er dir das anvertraut. Der Rest kommt mit der Zeit. Hilf ihn weiblicher zu werden. LG Lisa

Ich würde ihn einfach machen lassen dir muss die idee ja nicht unbedingt gefallen aber gib ihm einfach ein gutes gefühl denn schließlich ist es seine entscheidung und auch wenn es dafür psychologen gibt würde ich ihn da nicht hin schicken denn wie gesagt wenn es ihm gefällt soll er das so machen.

AnjaEnFemme  09.03.2012, 09:46

Nun, dann wird Sie, die Transfrau, aber nicht weit kommen, wenn die Kosten für die Geschlechtsangleichung von der Krankenkasse übernommen werden sollen, dann MUSS Sie hierzulande einen Psychologen aufsuchen, denn somatische Behandlungen können erst nach gewisser Zeit der nachgewiesenen Psychotherapie beantragt werden.

Ich wär auch gern manchmal eine Frau. Naund? Daran ist doch nichts verkehrtes. Der Moment kommt im Leben jedes Menschen, wo er sich wünscht, mal ins andere Geschlecht zu wechseln. Vor allem wenn die eigenen Artgenossen einem mal wieder auf die Nerven gehen. ;-)

Bootgirl
Beitragsersteller

ich hab auhc nix dagegen gesagt, es ist halt nur das ich Ihn unterstützen möchte und net weiß wie

Es ist schon mal gut das du zu ihn stehest. Und klar gibt es speziell für dieses Thema Psychologen.