Ein Kumpel ist Fifa süchtig, was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
keine guten Spiele mehr

Das ist deine subjektive Meinung, dass FIFA nicht gut ist. Diese Meinung scheint er ja nicht zu teilen.

Du kannst mal klar ihm reden und ihm sagen, dass du gerne mal wieder mit ihm spielen möchtest, aber FIFA nicht so dein Fall ist.

Wenn er dann nicht bereit ist auch mal was anderes zu spielen, dann musst du dir jemand anderen suchen.

Wenn er aber sagt, er würde gerne mal mit dir FIFA spielen, dann musst du dich villeicht mal drauf einlassen, ihm aber dann sagen, dass ihr auch mal dein Spiel spielt.

Dann musst du aber natürlich einen konkreten Vorschlag haben.

Warumnur15buchs
Fragesteller

Ich weiss nicht wirklich ob er spass daran hat. Nachdem spielen kommt er in den Discord und beschwert sich drüber wie „scheisse“ er Fifa findet. Trotzdem spielt er immer und immer wieder. Die stunden vergehen und er fällt immer tiefer und tiefer in die Fifa-Miesere. Ich glaube er entkommt nicht mehr. Er ist süchtig. Er hatte auch mal das Spiel deinstalliert, weil er es nicht mehr spielen wollte. Doch dann, eines Tages, hat er es wieder installiert. Und seit dem habe ich ihn immer seltener im Discord getroffen.

Sounds like a you-problem

Wie du sicher weißt ist der spleen bei jedem Game mal vorbei. Abwarten und Tee trinken oder etwas spielen was du für ein gutes Spiel hältst. Geschmäcker sind nicht immer gleich.