Ein Kreatives Produkt was es noch nicht gibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist der sozialwissenschaftliche Ansatz hinter deiner Fragestellung fast schon absurd in seiner sachfernen Naivität (der Fragesteller dahinter) und imho fast als "anti sozial", schon an der Basis einzustufen und zu bezeichnen:

Fragen:

  1. Ein Produkt das es noch gar nicht gibt und lange am Markt überleben wird?
  2. Wer soll das wissen und beurteilen: aktuell werden alle "neuen Produkte" am Markt und vorher getestet, von vornherein eine Einschätzung über Praxis und Lebenserwartung etwaiger "Produkte" abzugeben, ist daher eher illusorisch, sachfern, fachfremd, naiv
  3. Konkurrenzprobleme und dass diese etwa auf ein "gutes" Produkt aufspringen und das ebenso zu vermarkten versuchen, sei es als Kopie und / oder Weiterentwicklung ist faktisch "ist-Zustand" im Raub- und Beute Kapitalismus, in dem zudem eher gute Produkte ausgesiebt und verhindert werden, als auch auf echte, grundlegende Bedürfnisse der Menschen einzugehen und sie zu befriedigen. Die meisten Produkte der aktuellen Überproduktion und dem daran angeschlossenen massiven Ressourcenverbrauch sind unnötig, unnütz und reine Marketingansätze, also Ideen, wie man "mehr" verkauft und nicht dazu, was wirklich "nützlich" wäre, ..
  4. Die Ausbaufähigkeit im medizinisch technischen Segment wird doch gerade aktuell in Richtung "Digitaliserung" erweitert, also auf bestehende Verwertungsabsicht-en und Produktreihen eine digitale Version/ Variante aufzusetzen, um damit einen Absatz "auf ewig" zu erzielen, ..!
  5. etc. etc. etc
  6. also was wäre es nun, die 456. App, die irgendwelche auf wichtig vital gestylten Gesundheitsinformationen nett verpackt, anbietet vermittelt und den kürzesten Weg zur nächsten Apotheke anzeigt?
  7. Preisgestaltung ergibt sich z.B. erst aus der Situation im "Danach" eher, wenn man weiss, wie aufwendig das Produkt in Design und Konzeption, Herstellung/ Serie/ Manufaktur, etc. war, wer daran mitverdienen möchte, wie die Handelswege/ Verttriebswege dafür sind/ sein können, welche Zielgruppe anvisert ist, welche vergleichbaren Produkte bei etwaigen Konkurrenten es schon gibt und viele andere Faktoren, die geprüft, erörtert und beachtet werden müssten! Da solche Produkte auch nicht einfach "Samstag morgens" auf dem Bauernmarkt "frei", ohne jegliche Regeln und Gesetze (schön wäre es = die "freie Marktwirtschaft") angeboten und verkauft werden können, .uvm

    VR-Fernsehsender

    Deropferhaha
    Beitragsersteller

    Ich denke das würde nicht gehen, da man für Vr ja eine Brille tragen muss an dem das Gerät dran ist. Also müsste man eine Brille für einen Fernseher erfinden oder wie? :)

    Eiskorn93  12.01.2018, 22:27
    @Deropferhaha

    über Internet. der Sender wird direkt auf die Brille gestrahlt. Dafür muss es aber erstmal genug Filme geben.