Ein Junge wird Zusammen geschlagen was tut ihr?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Ihr mischt euch ein 55%
Ihr holt Hilfe 30%
Andere Antwort 9%
Ihr guckt nur weiter zu ohne was zu machen 5%
Einer holt Hilfe der andere mischt sich ein 1%

42 Antworten

Ihr mischt euch ein

Aber mit Vorsicht!

  1. Umstehende mit alarmieren! Lautes Schreien kann helfen.
  2. Polizei alarmieren oder alarmieren lassen.
  3. Bestimmt aber höflich bleiben! Sie-Form!
  4. Auf das Recht der Einrede als Bürger im öffentlichen Raum bestehen.
  5. Verlangen, die Strafhandlung einzustellen.
  6. Keine Androhungen, auch nicht auf Rückfrage.
  7. Auf eigenen Rückzugsweg achten, nicht zwischen die Gruppe trete.

Fordern kann ich das von niemenschen, da jede:r zu recht den Eigenschutz höher stellen kann. Aber hier besteht eine unmittelbar lebensbedrohliche Situation, ein paar Tritte später ist der Mensch am Boden dauerhaft behindert oder tot!

Ihr holt Hilfe

Mich in dieser Schlägerei einzumischen würde ich nicht machen, da ich...

  1. ...niemanden schlagen und verletzen möchte
  2. ...ich so oder so nicht kämpfen kann
  3. ...vielleicht von denen geschlagen werde, wenn ich mich überhaupt reinmische

Auf jeden Fall würde ich an erster Stelle Hilfe holen, egal von wem... Lehrer, Schulleiter... etc

Wenn niemand zur Unterstützung und Hilfe steht, so bleibt nur noch die Polizei übrig

Ihr holt Hilfe

...und mische mich ein, indem ich diese Schläger aus der Entfernung anspreche. Ich rufe natürlich sofort 110 an. Ich versuche auch andere Menschen, die hoffentlich in der Nähe sind anzusprechen.

Schon alleine diese Vorstellung auf einen Menschen einzutreten, ist für mich kaum auszuhalten. :-(

Andere Antwort

Einer filmt auf jeden Fall kurz, damit es einen Beweis gibt und ruft dann die Polizei, einer hilft. Eher alles irgendwie gleichzeitig. Die sollen mitkriegen, dass man film und die Polizei ruft!

Ihr mischt euch ein

in solchen Situationen habe ich mich immer eingemischt.

und es hat bisher immer gereicht zu zeigen das man nicht zurück schreckt. zu einer schlägerei kam es am ende nie.

Mut ist in den meisten Fällen ausreichend ohne die Faust zu schwingen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD