Ein Junge will mich mit seinem Onkel abstechen?

3 Antworten

Zu 99% bin ich mir sicher dass es dummes Geschwätz ist. Aber die Polizei zu informieren wäre aus zwei Gründen trotzdem angebracht.

1. So gering das Risiko ist, dass da was dran ist, so schrecklich wäre es, wenn es wirklich so wäre, deswegen lieber zur Polizei gehen.

2. Auch wenn es nur dummes Geschwätz ist, ist es so dumm und so daneben, dass es bestraft gehört.

Blabla4427
Beitragsersteller

Ich mache kein Spaß

Ruf an, das ist eine Drohung und damit rechtlich verfolgbar.

Wenn der Junge unter 13/12 ist, dann könnte es schwer werden mit der Verfolgung.

Idealerweise solltest du noch Beweise der Drohungen haben in Video-Form

Wer weis, was der Onkel gemcht hat.

Polizei wäre nötig.

Dann aber auch den Jungen wegen der Gründe fragen, warum er seinen Onkel weh tun will. Vielleicht hat der Onkel ihm vorher weh getan.