Ein Junge mit dem ich Kontakt hatte droht mir, was tun?

16 Antworten

Das ist krass, aber ich glaube nicht, dass es viel bringen würde, mit ihm darüber zu reden.

Such dir Hilfe, rede mit jemanden darüber, geh zur Polizei!

Schenk ihm aber keinesfalls Aufmerksamkeit, provoziere ihn auch nicht, ich würde ihn erstmal versuchen, zu ignorieren und dann erst zur Polizei gehen.

Du kannst ihn erst anzeigen, wenn er dir körperliche Verletzungen androht (oder sogar Todeswünsche). „Ich mach dir das Leben zu Hölle“ bringt leider noch gar nichts, weil damit nichts konkretes gemeint ist (kann auch meinen, dass er dir in den Garten scheisst).

Ich würde im Moment einfach abwarten da die meisten Drohungen dieser Art leere Drohungen von möchtegern krassen Typen sind.

Ignorier ihn und geh nicht ans Handy wenn er dich anruft. Er kann nichts machen und wenn er dich weiterhin belästigt droh ihm mit einer Anzeige

Ein Junge mit dem ich Kontakt hatte droht mir, was tun?

Wenn das nicht unverzüglich aufhört, drohe ihn mit einer Anzeige. Wirst ja sehen wie er reagiert und wenn nötig machst du die Drohung war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Ihn ignorieren und zur Polizei gehen!