Ein Junge hat mir gestern gesagt das er mich liebt, doch ich liebe einen anderen wie soll ich es ihm sagen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird dir nun halt nichts anderes übrig bleiben, als dem Jungen welcher dir das wohl ziemlich unerwartete Liebesgeständnis gemacht hat, sozusagen reinen Wein einzuschenken. Das es ihm nicht sonderlich gefallen wird, das ist nachvollziehbar aber andererseits hat er es sich auch selber zuzuschreiben. Immerhin hätte er sich ja vorher über seine chancen bei dir sachkundig machen können und so euch beiden eine unangenehme Situation erspart.

JZG22061954  19.02.2016, 23:28

Danke fürs Sternchen.

Sag ihm die Wahrheit, und das so bald als möglich, auch wenn es ein wenig weh tut für ihn, denn irgendwann wird er es doch mitkriegen, und dann ist es besser früher als später

Man kann niemanden eine Abfuhr erteilen ohne ihn zu verletzen.... Er möchte mit dir zusammen sein und du kannst ihm diesen Wunsch nicht erfüllen. Da ist es ganz klar, dass ihn das knicken wird. Sag es ihm, wie es ist...Du teilst seine Gefühle nicht. Warum lange rumdrucksen? Abwarten oder irgendeine WischiWaschi-Formulierung machen es am Ende nur schlimmer

Du kannst ihm ja sagen, dass Du ihn sehr nett findest, aber ansonsten halt nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast...

Der Vorteil ist, das Du dich in den Jungen hinein versetzen kannst und aus dem Grund sag es ihm so wie es ist. Natürlich nicht zwischen Tür und Angel, sondern eher bei einem Eis, oder was zu trinken..... Sag ihm das du für einen anderen Jungen Gefühle hast und nicht für ihn. Wenn er möchte könnt ihr ja Kontakt halten, aber eben auf freundschaftlicher Ebene. Und auf der Grundlage ist nichts ausgeschlossen, also das daraus mehr werden könnte. Das solltest du ihm allerdings nicht sagen, denn sonst macht er sich unnötige Hoffnungen. Das war nur ein Gedankengang von mir.